Ich bin nicht besonders musikalisch, hatte aber mal eine Phase in den 1990ern gehabt, in der ich am Commodore64 mit dem Soundmonitor gelegentlich pro Tag 1 Musikstück zusammen gemurkst habe.

Die SIDs dieser fertigen Stücke sind in der HVSC ( www.hvsc.de ) zu finden unter meinem Namen.
Für die HVSC habe ich einen Browser programmiert (siehe http://sidbrowser.mathesoft.de - derzeit Download nicht verfügbar!), mit dem man zusammen mit dem SIDplayer die SIDs auch aufnehmen kann (geht nicht mehr ab Windows Vista; XP geht noch).

Aktuell habe ich wenig Motivation, Musik selber zu machen - es gibt ja genügend andere, die das viel besser können. Und bis ich alle deren Stücke gehört habe, werde ich in Rente gehen.

Anderseits habe ich da ja mein Yamaha-Keyboard, diverse Musik-Software rumliegen und zuletzt den Vocaloid-Editor gekauft...