Blog
Marco Mono am 05.01.09 um 00:31Mixdown von Ira_-_My_name_is_Ira(Rapide_RMX_Marco_mono_Edit)
Im nun folgen Text könnt ihr den Ungefähren Ablauf des Tracks erfahren.Wenn ihr Fragen oder Anregung dazu habt kann könnt ihr mir gern dazu fragen stellen.
Der Track selbst ist auf dem System von Rapide anstanden, hierfür benutzte er Fruty Loops 7 und einen Uralt Gameboy von Nintendo mit dem Game von Warioland.
Der ein oder andere wird wahrscheinlich noch einen besitzen ;-).
Naja, zumindest kann sich jeder noch an das „ Ping „ erinnern das man beim Einschalten des Gerätes gehört hat.
Diesen und andere Sounds (8Bit) Sounds wurden über den Output des Gameboys auf einer DAW aufgenommen und in FL7 implementiert.....
....Nachdem das Arrangement und der Ruffmix fertig waren wurden die Mixerfade auf Unity gestellt die FX auf OFF und der Track mittel der Funktion (Split Mixer Track) gebounct. Die einzelnen Sturen wurden dann in Pro Tolls 7.4 importiert. Hierfür sind wir auf ein Mac System umgestiegen...
...In Protools wurde dann eine Session mit 88.2 zu 24bit angelegt.
Als Erstes erfolgte das Adden von 36 Tracks und die Beschriftung.
Anschließend wurde auf den Perkussiven Instrumenten Dynamische Effekte sowie EQ und Transienten Designer in verschiedener Reihenfolge gelegt.
Ausschließlich Snareteppich sowie Congas und HiHat haben zu gewissen Anteilen Raum bekommen.......
Alle anderen Signale wurden umfangreich bearbeitet....... Wenn ihr näheres wissen wollt zeigt euer Interesse und Postet in den Blog.
Der Mixdown hat ca. 36 Arbeitsstunden gedauert, wir haben am 27.12 Mit dem Mixdown begonnen und hatten den Master am 31.12.2008. am frühen Abend in den Händen.


