" Manne ", so wie wir hier im Schwäbischen sagen, ist die Abkürzung meines Vornamens 'Manfred '.

Als rein hobbymäßige 1-Mann-Wohnzimmer-Combo " Manne " mache ich zunächst Musik für mich selbst,
ganz nach dem Motto "der Weg ist das Ziel", und finde darin Erfüllung und Ausgleich zum Alltag.

Seit Anfang 2009 stelle ich auf MOM so entstandene 'Werke' dem geneigten Publikum
bereit, und freue mich, falls andere Gefallen daran finden.

Die ureigene Passion meinerseits: mit Ausnahme des Schlagzeugs, das zur Anfangszeit
noch aus dem Drum-Computer kam, ist bei mir durch die Bank ...
alles selbst- und handgemacht: Gitarren, E-Bass, Keyboard, Gesang, Harp

Ab 2015 versuche ich mich damit, auch selbst mit Schlagstöcken auf dem 'YAMAHA DD-65 Digital Percussion'
(https://www.youtube.com/watch?v=FhzaiBvyuKY) zu "trommeln".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


( Die Cover-Motive aller "Manne-Alben" stammen aus meiner eigenen Feder. )