Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

lu.is

lu.is
Luis gehört nicht zu einer angesagten Produzenten-Clique oder irgendinem Label und er stammt auch nicht aus einem der berühmten Hotspots urbaner Musik das es vor allem hier in Deutschland garnicht gibt. Er entstammt einer 250.000-Einwohnerstadt mit dem Namen Freiburg im Bundesland Baden-Würtemberg und hat trotzdem mehrere potentielle, fette Nummer-Eins-Hits am Start. Kein Wunder also, dass ihn Freunde, Bekannte und Fans als strahlenden Helden und personifizierten Beleg dafür feiern, dass viel weniger die Herkunft zählt denn wirkliches Talent, Beharrlichkeit und Charisma, wenn es darum geht, sich einen Platz im Musikbusiness zu erkämpfen.

Hört man seine Stimme zum ersten Mal, so ist man zwangläufig versucht, Vergleiche zu ziehen: Zu Chris Brown, zu Ne-Yo oder auch zu Usher. Aber nimmt man sich die Zeit, ein wenig länger und aufmerksamer zu lauschen, verflüchtigen sich diese Assoziationen schnell und es wird klar, dass Luis zwar der Stimmlage der Genannten keineswegs fremd ist, er aber über einen völlig eigenständigen Style und Flavor verfügt.

Seine selbst betitelte Debüt-CD "My name's Luis" nimmt uns mit auf eine Reise durch seine Straßen, die Stadt, auf Partys und zu den Teenager-Hangouts seines Viertels, denn Luis' Songs greifen die Themen auf, die sich in seiner unmittelbar gelebten Umgebung abspielen: Sie handeln von Mädchen, mit denen er gerne tanzen würde, dann wieder von solchen, die bedauerlicherweise einen anderen Lebensabschnittspartner vorziehen und schließlich von Girls, in die er sich Hals über Kopf verliebt.

Bald wurde Luis klar, das seine Stimme weit mehr als nur ein "Mädchen-Magnet" war. "Ich fing an mir Zuhause ein kleines Studio einzurichten und tat wirklich alles nur um ein bisschen Kohle zu bekommen und ein paar Geräte finanzieren zu können. Als ich also anfing, dort an Songs zu arbeiten, gab es natürlich reichlich Höhen und Tiefen, aber ich liebte es und mir war klar, dass ich das für den Rest meines Lebens machen wollte." Vieles an Luis erinnert an den Jungen von nebenan. Oder auch nicht.

Wir werden sehen...


Album: my name's luis


my name's luis

Seine selbst betitelte Debüt-CD "My name's Luis" nimmt uns mit auf eine Reise durch seine Straßen, die Stadt, auf Partys und zu den Teenager-Hangouts seines Viertels, denn Luis' Songs greifen die Themen auf, die sich in seiner unmittelbar gelebten Umgebung abspielen: Sie handeln von Mädchen, mit denen er gerne tanzen würde, dann wieder von solchen, die bedauerlicherweise einen anderen Lebensabschnittspartner vorziehen und schließlich von Girls, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Es ist ein Album über Jungs, über Mädchen und vor allem über junge Liebe...

(download auf www.myspace.com/mynamesluis)
01.
3:26 Min
02.
engel
R&B - Juni 2007
2:58 Min
Aufrufe 9523 mal aufgerufen
Hörzeit 60:38:27 Stunden angehört    Klicks 13144 mal angehört


Account melden