Lax-o-mat formte sich 2006 in Chemnitz. Die ersten Tracks wurden 2008 als erstes Album “Tamoxal” unter Creative Commons zusammen gefügt. Ihr folgte 2010 die ebenfalls unter Creatic Comments stehende Veröffentlichung „A.M.P.“ und mehrere Einzelstücke. 2014 die Techno EP „Triptychon“ als erste kommerzielle Veröffentlichung. Derzeit arbeiten wir an unserem dritten Album und einer weiteren EP.

Uwe Spring, oder „Keimling“, wurde 1977 in Chemnitz geboren, lebt zur Zeit in Leipzig und ist selbstständig in der Informatik tätig. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Tracker Bereich der späten neunziger
Jahre. Mit der Zeit wurde er von einem breiten Spektrum an Musikstilen beeinflusst. Von Rock, über Drum´n`Bass bis Minimal. Zum Projekt steuert er meist die melodische Komposition bei.

Erik Pritscha stammt ebenfalls aus Chemnitz und wurde dort 1983 geboren. Er ist als selbständiger Soziologe in Berlin tätig. Seit seinem zwölften Lebensjahr experimentiert er mit Logik Audio. Er wurde stark von der elektronischen Musik des Jahres 1997 geprägt. Von 2005 bis 2008 war er Operator bei dem Soundsystem „12 Monkey Sound“ und erwies sich bei europaweiten Bashments als Rampensau. Sein musikalisches Interesse gilt Rhythmen und deren innovativer Klangkomposition. Er liefert den Feinschliff der Songs, die „lax-o-mat Sounds“.