Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Last Confessional

V.l. Julian, Andi, Jonas, Flo, Simon
Deutschland Krefeld

Lass mal hören!

Last Confessional
Über fünf Ecken und viele Bekannte fanden sich Ende August 2006 die fünf Musiker von Last Confessional aus Krefeld und St.Tönis zusammen. Von da an wurde und wird bis zum heutigen Tage fleißig geprobt, kurz gesagt also werden Schule und Frauen größtenteils vernachlässigt.

Nach der ersten intensiven Arbeitsphase nach der Grundung der Band, in der ein komplettes Set eigener Songs entstand, kümmern sich die Jungs nun darum, ihr Reportoire mit weiteren Eigenkompositionen zu erweitern.
Ihren ersten kleinen Auftritt spielten sie vor kleinem Publikum in der Gartenlaube von Gitarist Jay Porno. Im Dezember 2006 gewannen die fünf einen Bandcontest in der Kulturrampe Krefeld. Aus der positiven Resonanz schöpfte die Band Motivation. Doch nicht nur diese, sondern vor allem der Spaß an der Musik schweißt die Jungs fest zusammen und ebnet den Weg für eine potentialgeladene, junge Band aus Krefeld.

Die Jungs möchten sich in ihrem Stil nicht festlegen, um nicht in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden. Musikalisch bedient sich die Band jedoch größtenteils Elementen des Rock und der Pop-Musik, aber auch gelegentlich Elementen der Latin-Musik oder des Jazz. Last Confessional performt ausschließlich eigene Songs.

Der Band ist zudem wichtig, mit ihren Texten zum Nachdenken anzuregen. Hierbei treten besonders soziale Themen in den Vordergrund. Mit ihren Texten versuchen die Musiker zuweilen mal witzig, mal traurig, appelativ oder annähernd aggressiv ein Zeichen gegen soziale Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit oder ähnliche Themen zu setzen. Primär steht aber dabei der Spaß im Vordergrund, die Musiker wünschen sich, das vor allem die Musik das Publikum zum Tanzen, Feiern und Mitsingen anregt, ungeachtet ob man sich mit den Texten auseinandersetzt oder nicht.
So weit die ersten biographischen Daten, die im stressigen Bandalltag schriftlich verfestigt werden konnten.


Diskografie


01.
3:14 Min
02.
4:32 Min
Aufrufe 9092 mal aufgerufen
Hörzeit 70:08:30 Stunden angehört    Klicks 9479 mal angehört


Account melden