Ich mache seit einigen Jahrzehnten (mit ein paar kürzeren und auch längeren Unterbrechungen) Musik. Da es immer schwieriger geworden ist, sich zeitlich mit anderen Live-Mit-Musikern zu koordinieren, mache ich jetzt alles selbst - und zu Hause.
Ich bin hauptsächlich Gitarrist (manche sagen, ich bin eher Sänger - ich überlasse es den Hörern, zu entscheiden...), spiele aber auch alle anderen Instrumente auf meinen Songs und singe alle Stimmen selbst. Musik und Texte schreibe ich ebenfalls selbst, bei evt. Kooperationen ist dies vermerkt.

Ich interpretiere auch gerne gute Songs anderer Musiker, aber dafür ist hier nicht der Platz, auf dieser Plattform geht es um die eigene Musik.

Die Drums sind entweder von Drums on Demand, The Loop Loft, EZ-Drummer oder mit dem Cubase Groove Agent erzeugt, seit 2019 kommen eigentlich praktisch nur noch Groove Agent und der EZ-Drummer zum Einsatz, mit denen ich mich wider Erwarten doch noch angefreundet habe.

Wie man unschwer hören kann, liegen meine musikalischen Wurzeln in den 60er und 70er Jahren, ich bin aber stilistisch flexibel, mal Rock, mal Roll, mal Pop, mal Jazz, mal Country bzw. Americana, wie das heute heißt, mal einfach Songs, die ich nicht richtig in das - für mich - komplizierte MOM-Schema einordnen kann, aber immer "old school", handgespielt und mundgesungen ;-))

Meine musikalische "Herkunft" ist auch unschwer bei meinen Mixes erkennbar...früher waren das Schlagzeug und der Bass eben nur "Beiwerk" und die Stimmen und Gitarren waren die Hauptsache. Bei mir ist es auch heute noch so ;-)

Ich kann auf eine reiche musikalische Vergangenheit und einen Ausbildungs- und Erfahrungsschatz zurückgreifen, der von Hard-Rock über Blues, Pop, Punk, Jazz bis zur Klassik reicht, sowas hilft oft ungemein....besonders, wenn man irgendwo ins „kalte Wasser“ geschmissen wird. Die „alten Hasen“ hier bei MOM werden wissen, wovon ich rede.

Kooperationen mit anderen Musikern sind gerne möglich, auch mal live, wenn es sich zeitlich und örtlich ausgeht. Gute (also bessere als ich) Sängerinnen oder Sänger, die interessiert sind, für einen oder mehrere meiner Songs die Vocals beizusteuern, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Wenn ich nicht Musik mache oder höre, spiele ich sehr gerne und oft Golf, koche und/oder trinke guten Wein oder lese. Reisen ist ebenfalls eine weitere meiner Leidenschaften, genau wie Oper oder Theater.