Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Knecko

Michael Kneschke
Knecko
Knecko ist Musiker, Songwriter, Sounddesigner, Rapper & Dj in einem. Aber in erster Linie ist er Produzent. Er produzierte anfangs des neuen Milleniums die "Crew 33" und die damalige "G-town Posseé", aus der die heutige CMFDR Crew entstanden ist. In den letzten 8 Jahren kamen Musiker von der ganzen Insel und sogar aus ganz Mecklenburg Vorpommern um mit ihm zu arbeiten. Musiker wie die CMFDR Crew, Cute Boys (früher B.M.A.), BCLT, Cartel Emazurus, Wums. Um nur einige zunennen. Zur Zeit ist MV zu klein geworden, also ist Deutschland dran und dieses Land ist mit einer menge guter Musiker bestückt. Knecko, der mit bürgerlichem Namen Michael Kneschke heisst, wurde mitte der '80 Jahre am 25. April in Bergen auf Rügen geboren. Es wäre Abstrus zu behaupten, dass Er sich seit diesem Zeitpunkt, mit der Materie Musik auseinandersetzt. Aber es ist so! Das Resultat wenn Knecko, Produzent von „53A Production“ und „Sleazy Dream Beatz“, die Kontrolle verliert, ist das ständige hin und her bewegen des Nackens. Sein Sammelsurium von Sound- und Effekt Designs, mysteriösisch klingenden Flächen, Offbeat getriebenen Drums oder bouncenden Melodien hat sich der anfang 20 Jährige in den letzten Jahren Selbst aufgebaut und sein Handwerk von Nacht zu Nacht perfektioniert. Trotzdem hat er aber nie sein können als Produzent vernachlässigt und hat sich als harter aber fairer Maestro einen guten Namen gemacht. Knecko ist auch einer der Köpfe von Rügens Hip Hop Urgesteinen "C.M.F.D.R. Crew" und "53A Production".Und wenn das nicht schon genug wäre, hat er zusammen mit Cris Urban, 2007 das DJ Team "UrbanBros" gegründet und ist unter dem Pseudonym D.a.l.k. Urban in Clubs von Rügen bis Berlin unterwegs. Nebenbei hat er noch zusammen mit Daniel "Jay Jay" Schulz, Sleazy Dream Beatz gegründet. Die sich komplett auf einen neuen Sound fixieren wollen. Zur zeit steckt er mit beiden Ohren in Arbeit. Das kommende CMFDR Album "5XL" ist fertig recorded und Knecko muss jetzt noch die letzten kleinen Feinschliffe dran vornehmen. Wer seine Arbeitsweise kennt weiß, dass "klein" dabei relativ ist. Außerdem nimmt seine Ausbildung zum Sound- und Musikdesigner am Popcollege in Stuttgart/Fellbach Ihn voll in anspruch. Trotzdem sind Kommentare oder Kontakaufnahme gerne gewünscht.


Aufrufe 4772 mal aufgerufen


Account melden