Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

KL-DARK-RECORDS

KL-DARK-RECORDS

Blog

KL-DARK-RECORDS am 14.10.14 um 18:08

EGOamp "Nachtangst" auf Platz 7 bei www.gewc.de

Band / Künstler: EGOamp:

EP – „ Neonshein „ Veröffentlichung am 26.09.14

Platzierung bei den German Electronic Web Charts (gewc) 7!!!

Bandinfo und Pressetext:

EGOamp sind zurück. Nach dem großen Erfolg des Erstlingswerks "Welcome to the Cabinet"
und der Livetour im Vorprogramm von De/vision und The Crüxshadows meldet sich die Ausnahmeband mit der EP "Neonshein" eindrucksvoll zurück. Nicht nur die Singleversion des Titelstückes, produziert von Per-Anders Kurenbach (Psyche, The Eternal Afflict, Shock Therapy), ist auf dem Extended Play zu finden, sondern auch Remixes von hoch geschätzten Musikerkollegen wie Noyce Tm, Wort-Ton und Nemesis, sowie eine gute alte Extended Version, wie sie in den 80er Jahren in Mode war. Nach dem Motto "Deine Macht im Trauerfloor glitzert hell ins All empor" sorgt EGOamp für genügend Stoff auf den Tanzflächen und verkürzt so die Wartezeit auf das Album "1/0".

Tracklist Neonshein EP:

01. NEONSHEIN Single Version
02. NEONSHEIN Lampara Neon de Efluvio (Noyce TM Remix)
03. NEONSHEIN Luce al Neon (Wort-Ton Remix)
04. NEONSHEIN Extended Remix
05. NEONSHEIN Electroshine Remix by Nemesis


Bandbio:

EGOamp ist der Wave- und Darkwave-Musik der frühen 80er Jahre verschrieben und verbindet Einflüsse dieser Epoche mit modernen wie progressiven Elementen. Obwohl die Songstrukturen in den frühen 80er Jahren verwurzelt sind, wurde dennoch auf einen topaktuellen Sound geachtet. So kommen einige analoge Klangerzeuger zum Einsatz, aber eben auch modernes wie digitales Equipment, immer dort wo es sinnvoll erscheint. EGOamp versteht sich nicht als Retro-Band - ganz im Gegenteil. Die Band verfolgt von Anfang an einen professionellen Anspruch. So wurde schon bei der Erstellung der ersten Demo-Tracks Chris Lietz („Die Krupps“, „Catastrophe Ballet“, „Access Denied“ u.a.) als Produzent gewonnen. Live ist ebenfalls “Das Cabinet des Dr. Caligari“ Stilmittel: EGOamp passt sein Bühnenoutfit an Akteure des Films an und so ist eine EGOamp Show auch immer ein visuelles Erlebnis, welches u.a. die Fans beim Wave Gotik Treffen in Leipzig 2009 begeistert miterleben konnten. Das Album „Welcome to the Cabinet“, welches die Liebe zum deutschen Stummfilm der 20er Jahre mit musikalischen Einflüssen des 80er-Synthpop, EBM, House und Trance verbindet, weiß durch die fette Produktion von Chris Lietz modern zu klingen. Asmodi Caligari und René Castle
scheinen direkt einem alten Stummfilm entsprungen zu sein. Gerüchteweise sogar einem verschollenen Werk („Das Erbe des Dr. Lang, 1919“) des Regisseurs und Theaterintendanten Joe Castle alias Josef Schloss, der in dem Track „The Director“ gar selbst zu Wort kommt.
Das kommende Album „1/0“, welches unter Mitwirkung des Producers Per-Anders Kurenbach („The Eternal Afflict“, „Psyche“, „Shock Therapy“) entsteht, befasst sich mit solch unterschiedlichen Dingen wie Roboter, Aliens, Computern und Zeitmaschinen und bedient sich visuell und thematisch beim Science Fiction Film der 30-60 Jahre. EGOamp haben live bereits u.a. "In the Nursery", "Rabia Sorda", "The Crüxshdows", „Kirlian Camera“, „CHROM“, „De/vision“ unterstützt und auf dem WGT 2009 als Headliner in der Moritzbastei gespielt.
* Hinter dem Namen Asmodi Caligari steckt bei weitem kein Unbekannter. Sänger und Komponist Frank Stienen ist vielen schon durch die Band „Analogue Brain“ bekannt, die ihr Debutalbum “Electroshock” im August 2005 bei Out Of Line veröffentlichte. Nach dem Riesenerfolg des Albums, Artikel in namhaften Magazinen wie „Gothic Magazine“, „Zillo“ („Newcomer des Monats“) und „Sonic Seducer“ („New Electronic Highlight“) und diversen Remixarbeiten für bekannte Bands wie „Suicide Commando“, „Icon of Coil“, „Agonoize“, „Solitary Experiments“ und „[:SITD:]“ wurde es dann still um die Gruppe, da Frank bereits schon an Songs für EGOamp schrieb und sich weiterhin diesem Projekt widmen wollte.

Kontakt:

www.ego-amp.com
www.reverbnation.com/egoamp
Booking:
asmodi2000@gmx.de

Label:
KL-Dark-Records
Booking / Info:

info@kl-dark-records.de
www.kl-dark-records.de

Liebe Grüsse

Rene Kuttler
c/o
KL-Dark-Records

Account melden