Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Jeroma

Jeroma
Ich habe meinen Verstand benutzt,
und bin daran KAPUTT gegangen. (Jeroma)

Jeroma, das Enfant Terrible, zog es 1998 zum Rap. Am Anfang geprägt vom Memphis Underground, schrieb er seine ersten Texte auf Englisch, mit welchen er auch seine ersten Live-Erfahrungen sammelte. Dies änderte er im Jahr 2001, um deutlicher sagen zu können, was er denkt. Es folgten hunderte von Solotracks sowie ein paar Crewprojekte, welche aber aus verschiedenen Gründen nicht weiterverfolgt wurden. Diese Projekte halfen ihm jedoch dabei, sein musikalisches Spektrum weiter auszuweiten und somit bereits in jungen Jahren eine stilistische Vielfältigkeit zu entwickeln, wie es sie in Deutschland nur selten gibt. Gleichzeitig sammelte er ebenfalls weitere Live- Erfahrungen in Städten wie Dresden, Kiel, Lübeck, Oldenburg und natürlich auch Hamburg. Momentan arbeitet der Hamburger Nachwuchs Rapper an seinem Debütalbum Enfant Terrible, welches hauptsächlich von Supa Funk aus Berlin-Kreuzberg produziert sein wird. Supa Funk produzierte u.a. bereits: Deine Lieblingsrapper, Spezializtz, Mach One, Nude, MC Bogy, B-Lash, Darn , u.v.m.

Das Talent beider Künstler, in den verschiedensten Bereichen perfekte Symbiosen zwischen Musik und Text zu erreichen, ergibt einen unverwechselbar atmosphärischen Sound, welcher es dem Hörer ermöglicht, das Gehörte mitzuerleben.

Ich Rap nicht aus Liebe zu Hip Hop,
sondern aus LIEBE zu mir selbst. (Jeroma)

Das Statement eines Rappers, der aufgehört hat zu träumen. Ein Rapper, der mit wütender Ehrlichkeit die Geschichte seiner Welt niederschreibt. Doch nicht nur als Rapper kann Jeroma überzeugen, seit 2001 tätig als freiberuflicher Grafikdesigner, machte er sich mit seiner Medienagentur HeadCut selbstständig.

Mit der Gründung des Labels “Like It Or Not“ erfüllte er sich ausserdem endlich einen Traum.
„Ich habe lange Zeit alles selbst übernehmen müssen. Vom Produzieren, Aufnahmen bis hin zum Mastering habe ich alles selbst gemacht. Den Luxus in ein Studio zu gehen, um einfach nur zu rappen, hatte ich nie. Mittlerweile bekomme ich von allen Seiten Unterstützung und habe trotzdem auf alles Einfluss und entscheide selbst.“

Ich werde nicht SATT vom nur Zusehen
Also hole ich mir das was mir zusteht. (Jeroma)

Als kleinen Vorgeschmack auf das im Winter 2007 kommende Album liefert der Hamburger Rapper ein kostenloses Mixtape – “Was Online“ mixed by DJ Craft (K.I.Z)

Download auf http://www.lion-musik.de


Aufrufe 4451 mal aufgerufen


Account melden