Ich schreibe alle Kompositionen als Partitur mit Finale. Über die eingebundenen Bibliotheken von Native Instruments erzeuge ich damit die Wave-Dateien für alle Instrumente der Partitur. In Cubase werden die einzelnen Stimmen abgemischt und als fertiges Wave exportiert. Für die Aufnahmen von Gesang und speziellen Percussions habe ich ein semiprofessionelles Studio.

Technische Ausrüstung:
Keyboard 88 Tasten dyn.,
NI Komlete Keyboard S25
Flügel Blüthner
E-Gitarre, diverse Schlaginstrumente (Maracas, Campana, Claves, Guiro u.a.)
Finale 2016 (zum Schreiben der Noten), Sound-Bibliotheken von Native Instruments (Kontakt 5, Komplete 11 Ultimate), Softwaresynthesizer Absynth und FM8
Synthesizer Roland SC-8850,
Steinberg Cubase 10, Steinberg WaveLAB 9.5, Studiomonitore von JBL (LSR4326P)
kleines semiprofessionelles Studio