Besonic Scout Empfehlung:
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´````````````´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´`````````````````````````````````````````````````````````````````
mh_BeSonic 04.08.2008

Song-Empfehlung
Turning back the silence


Es kommt nur selten vor, dass eine Band derart massiv bei BeSonic für Aufsehen sorgt wiediese beiden Ausnahmetalente von IN CASE IT RAINS. Mit „Turning back the silence“ legen sie nun ihr erstes Video vor – und auch hier gibt es die gewohnte Mixtur aus kraftvoller Alternative Rock-Breitseite und vertrackt-groovigem Unterbau – spielerisch gnadenlos und überragend souverän inszeniert. Eine der besten deutschen Alternative Rock Bands – man kann es nicht oft genug betonen. Punkt.

______________________________________________________________________________________________

mh_BeSonic 18.04.2008

Song-Empfehlung
recall


Kölns Schokoladenseite in Sachen Alternative Rock ist wieder da: "Recall" steigt gleich ohne große Umschweife in einen vertrackten SOUNDGARDEN-Groover ein, der mit durchdachter, abwechslungsreicher Inszenierung und - vor allen Dingen - äußerst kraftvoller Intensität gleich im ersten Durchgang punktet - und einmal mehr die spielerische, wie auch die kompositorische Klasse dieser beiden Ausnahmekünstler unterstreicht. So muss das sein - volle Kanne, Hoschi!

________________________________________________________________________________________


mh_BeSonic 28.12.2007..........................................DRAMA TO THE END

Des dynamischen, kölschen Duos 2. Streich.

Und ähnlich wie "Sense" wartet "Drama to the end" mit einer derart abgerundeten, stimmigen und kraftvollen Intensität auf, die schlicht und ergreifend einnehmender nicht sein könnte.
Von der Komposition, über die Instrumentierung, bis hin zu den Lyrics ("Lovin` you was the hell, but I`d burn once again .." - wie geil ist das denn bitte?!) hat man neo-grungigen Alternative Rock zwischen ALICE IN CHAINS, TOOL und INCUBUS wohl nur selten schnörkelloser, konsistenter, kraftvoller und ausgereifter vernommen,
schon gar nicht von einer deutschen Band.

Bleibt zu hoffen, dass die Jungs ihren Weg machen – in Anbetracht dieser Fähigkeiten, dieses Potentials sollten eigentlich jegliche Bedenken überflüssig sein.
___________________________________________________________________________________________

mh_BeSonic 14.12.2007......................................................SENSE

Eigentlich könnte man nur verständnislos die Stirn runzeln, wenn man in ihrem Profil auf BeSonic liest: "Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Band und Musik Projekten … entschlossen sich die beiden Musiker zu 2. einige Songs auf die Beine zu stellen" – kann dies doch bereits nach dem ersten Hördurchgang eigentlich nur von purem Understatement oder wirklichem "Künstlerpech" handeln.
Der Multiinstrumentalist Oli, der mal eben alle(!) Instrumente selbst tätigt, zusammen mit Sänger Toni, spielen derart überragend, kraftvoll, leidenschaftlich und authentisch auf, dass man sich fragt, weswegen diese beiden Musiker nicht schon längst "ganz oben" in ihrem Metier mitwirken?

Im Ernst: ...IN CASE IT RAINS... dürften locker das Meiste, was zumindest in hiesigen Alternative Rock Gefilden kreucht und fleucht, aus den Schuhen blasen.
Im Spektrum zwischen TOOL, DEATH FROM ABOVE 1979 und INCUBUS wird hier demonstriert, wie es sich (auch dank einer äußerst transparenten und tighten Produktion) anhört und –fühlt, wenn man mit Leib und Seele bei der Sache ist.

Beängstigend gut!
________________________________________________________________________________________
Rock on....