Als Freund von elektronischer Musik wird man oft belächelt. Man spielt eigentlich kein richtiges Instrument, ohne Strom geht gar nichts und das Gefühl des Live-Auftritts bleibt einem in der Regel verwehrt. Und dann ist da noch der Computer der dem Lebensgefühl welches sich mit Musik verbindet einen Hauch von Sachlichkeit und Kälte beifügt.

Ich kann die Gedanken die hinter dieser Sichtweise stecken durchaus nachvollziehen und glaube auch, dass sich mit akustischen Instrumenten und Live-Akustik ein besonderes Gefühl verbindet. Aber elektronische Musik wie bspw. Trance ist in meinen Augen kein Versuch dieses Gefühl durch Technik zu ersetzen. Es ist eine ganz eigene Art Emotionen auszudrücken und für mich die Möglichkeit eine Tür aufzustoßen, die rein akustischer Musik verborgen bleibt.

Bei einem gut arrangierten, harmonischen und im Sound kreativ gestalteten Trance- oder Elektro-Song kann man die Augen schließen und die Grenzen des Raums um einen herum aufbrechen. Sei es verträumt, melancholisch, fröhlich oder auch einmal aggressiv und kraftvoll ... es ist wie ein kurzer Film der den Alltag auf seine Art vergessen lässt.

Mit meiner Musik versuche ich eigene Ideen und Emotionen auf diese Weise auszudrücken ... einfach als schönes Hobby und zum Zeitvertreib. Und vielleicht gelingt es mir ja, Euch auch für einen Moment aus dem Alltag zu holen.

Eine Bitte bei Freundschaftsangeboten
Ich knüpfe gerne Freundschaften ... aber wie im richtigen Leben gehört es dazu, dass man sich erst ein wenig kennenlernt. Bspw. über Bewertungen die man austauscht, die dann zu weiteren Gesprächen führen. Irgendein gemeinsamer Draht sollte schon vorhanden sein. Ich möchte keine Freundschaftsliste um der Liste willen.

Aus diesem Grund bitte ich um Verständnis, wenn ich Freundschaftsangebote die wahllos verschickt werden nicht annehme!