Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Gleis 3

Gleis 3
Wir schreiben das Jahr 2000.Sebatsian erhält endlich ein Schlagzeug nachdem er jede Minute in seinen großen Pausen im Musikkeller in der Schule gespielt hat. Nachdem die Band schon gut fünf Jahre vorher mit Federballschlägern, Stiften und Kissen "Musik" machten, steht jetzt endlich das erste Instrument im Keller. Ein Schlagzeug! Dank eines Lehrers, der ihn entdeckte und sagte: "Wenn dieser Junge kein Schlagzeug bekommt, wird der Rockgeschichte was fehlen." Sebastian spielt und das nicht schlecht... Schnell greift Patrick zur Gitarre und will sich ihm anschliessen. Auf jeder Dvd wird nach Griffen gesucht, die man ohne weiteres nachspielen kann. Doch natürlich haut das nicht hin. Trotzdem vergeht der Spaß nicht, einfach dieses Gefühl zu haben Musik zu machen... Jetzt reißen die ersten Saiten der Gitarre. Erst die erste und ziemlich direkt danach die zweite. Die Enttäuschung ist erst groß, aber schließlich macht Not erfinderisch. Mit vier Saiten kann man schliesslich noch was anfangen... Ab jetzt wird nicht mehr auf Gitarrengriffe geachtet, sondern es wird nur auf die Bassisten geguckt. Schnell entschlieest sich Marc mit einer Gitarre bei uns mitzumachen. Somit war die Band wieder vereint. Es fehlte nur noch der Name...
Stundenlang haben wir übelegt. Wir haben gelost, wir haben Vorschläge gemacht, doch es war irgendwie nie das Wahre dabei. Dann fiel uns eine Superidee ein.
Wir haben uns gedacht:"Warum machen wir nicht ein Element was uns auszeichnet zum Namen?" Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich warum der Name Gleis 3???... Ganz einfach! Immer wieder wurde gesagt, dass Marc wie eine Eisenbahnschiene rumsteht, also sind wir von der Schiene zum Gleis, und wegen der Anzahl der Mitglieder, zur drei gekommen. Das war nicht einmal überlegt. Es kam einfach so über uns.
Die Band ist komplett und räumt die ganzen Sparbücher ein wenig leer. Natürlich wird direkt ein E-Bass und eine E-Gitarre mit Verstärker von dem Geld gekauft. Die Band sammelt mehr und mehr Erfahrung und fängt dann drei Jahre später an selber Songs zu schreiben. Nach einem Praktikum im Tonstudio macht Patrick sehr viele Erfahrungen was das Mischen und Aufnehmen angeht. 2005 Wird dann endlich das Album "Kinder" fertig gestellt.


Album: Kinder


Kinder

Entstehungsdatum: 2005
Kosten: 5€
Seit Mai 2005 ist das "Gleis 3 Album-Kinder" endlich fertig gestellt worden! Tag und Nacht hat die Band daran gearbeitet und inzwischen ist sie sehr stolz auf ihr vollbrachtes Werk. Das Album ist im Keller aufgenommen worden, jedoch ist daran ein gutes Jahr wirklich stundenlang gemischt und gemastert worden, damit der Sound auch nicht mehr ganz dem einer Kelleraufnahme entspricht. Natürlich ist dies auch nicht mit der Qualität einer Studioaufnahme zu vergleichen...
01.
4:08 Min
Aufrufe 8525 mal aufgerufen
Hörzeit 14:43:56 Stunden angehört    Klicks 7458 mal angehört


Account melden