Sinatra singt mit Satan

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Von diesem Standpunkt aus klingt nicht nur der Bandname Frogfly (zu Deutsch: Froschfliege) vielversprechend, sondern auch die Musik des Trios aus Aurich & Zürich. Mit einem Augenzwinkern etwa so, als würde Dieter Bohlen die Foo Fighters produzieren: Alternativer Indie-Sound in Symbiose mit radiotauglichem Mainstream-Pop-Rock.

Und Gegensätze kommen gut an. So belegte die Band im Dezember 2009 den 2. Platz beim "Deutschen Rock & Pop Preis" als "Beste Alternative-Band". Schon 2007 wurden die Froschfliegen bei dem gleichen Event ausgezeichnet - damals mit dem 1. Preis in der Kategorie "Bester Alternative-Sänger".

Weitere Highlights: Unter anderem der Gewinn der "Jever Stage Chance" - Frogfly spielten im Vorprogramm von Revolverheld und Boney M. beim "Jever Brauereihoffest" - wie auch das erreichen des Finales beim "N-JOY Band Battle".

Kontrastreich auch ihre Bühnenpräsenz: Einfühlsame Momente im Wechsel mit satten Riffs vereint in einer impulsiven Rock-Show.

Die Froschfliegen sind:
Todde (Gitarre, Gesang)
Marcus (Bass, zweiter Gesang)
Jan (Drums)

Frogfly im Netz:
www.facebook.com/frogflymusic
www.youtube.com/frogflymusic