Ich bin Jahrgang '64 und seit 2014 musikalisch aktiv. Ich beherrsche kein Instrument und arbeite daher ausschließlich mit einer digitalen Audio-Workstation am Computer. Nach meinen Anfangsjahren mit Magix (das gar nicht so schlecht ist, wie sein Ruf), bin ich 2017 auf Reason umgestiegen.

Da ich kaum musiktheoretisches Wissen besitze, verlasse ich mich dabei überwiegend auf mein Gehör und Gefühl.
Diese Herangehensweise ist natürlich mit einem hohen Zeitaufwand verbunden, bringt aber auch Spaß und ist immer wieder mit Überraschungen verbunden - positiv wie negativ.
Für mich ist also eher der Weg das Ziel und mit ein Grund, weshalb meine Kompositionen in der Regel überdurchschnittlich lang ausfallen.

Davon abgesehen interessiere ich mich schon mein Leben lang für Musik und habe mir im Laufe der Zeit eine umfangreiche Platten- und CD-Sammlung zugelegt.
Speziell Elektronische Musik in all ihren Facetten ist schon seit Jahrzehnten mein besonderes Steckenpferd, wobei die klassische Berliner Schule der 70er Jahre zu meinen Favoriten zählt und zugleich Vorbild meiner eigenen Musik ist.
Konventionelle Song-Strukturen interessieren mich daher auch eher wenig. Ich tüftle und experimentiere sehr gern und versuche immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Dazu nehme ich mir möglichst viel Zeit.