Ich bin wohl ein Küken hier auf MOM....mit meinen nun 17 Lenzen.
Mit 8 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu lernen...ich stamme aus dem Zillertal , man nennt es auch das "Tal der Musik"...also lernt fast jeder hier ein Instrument:) .
Als ich dann mit den Grundgriffen soweit fortgeschritten war, habe ich mir Musik aus dem Netzt runtergeladen und angefangen dazu zu singen. Das machte mir unheimlich Spass, konnte ich doch endlich mal singen und spielen, was mir Freude gemacht hat. Nach drei Jahren habe ich dann auch mal angefangen mit E- Gitarre, da ich eigendlich Rock sehr geil finde, aber ich merkte sehr schnell, dass man dazu schlecht singen kann...hihi
Von meinem Umkreis bekam ich ein tolles Feedback, und so sang ich in der darauffolgenden Zeit bei verschiedenen Veranstaltungen meine Coversongs. Irgendwann hat mich dann mal ein Texter gehört und gefragt, ob er mir nicht mal nen eigenen Song schreiben soll...so ist "Du hast mei Herz gestohln" entstanden.Mit diesem Lied habe ich dann mit 15 Jahren beim Alpen Grand Prix teilgenommen , habe für Österreich gewonnen und bin dann für Österreich nach Italien...keine Ahnung was mich damals geritten hat, ist ne ziemlich komische Veranstaltung...aber am Anfang greift man wahrscheinlich nach jedem sich bietenden Strohhalm.
Ja ...ich lernte dann einen recht guten Produzenten kennen, welcher mir auf meinem Selbstfindungstrip half und so nahm ich in seinem Studio zwei weitere Titel auf...ziemlich geil produziert. Ich wollte einfach ne geile Mucke machen...Dialekt, handmade eingespielt...ne Art Schlager...irgendwie moderner. Diese habe ich dann hier bei MOM eingestellt und das Feedback war überragend...obwohl die meisten hier keine Schlager mögen :) ...ein Wunder, dass sie mich hier überhaupt gefunden haben...wer klickt als Rocker schon Schlager an?!
Irgendwie bin ich dann mit meinen Liedern im Radio gelandet. Das haben dann wieder verschiedene Plattenfirmen gehört und haben sich mit mir in Verbindung gesetzt. Ja, die Vorstellung, dass jemand Dir Deine Musik finanziert, war schon verlockend...ich musste aber auch sehr schnell feststellen, dass viele dieser Firmen mich verbiegen wollten...Richtung Volksmusik oder Schlager im eigendlichem Sinne...doch das bin ich nicht!
Ja und dann kam TELAMO. Deren Einstellung zu meiner Musik hat mir gefallen....Austropop- Schiene...etwas von Christina Stürmer und Gabalier, und trotzdem was neues! Dort habe ich dann unterschrieben.
Jetzt arbeite ich mit Toni Kellner und Alex Kahr (der Produzent von der Stürmer) ganz eng zusammen
und nehme z.Z. drei neue Titel in Wien auf.
Wo mich das einmal hinführen wird, weiss ich nicht, aber ich denke, dass ich es auf alle Fälle probieren muss...diese Chance ist da, ist jetzt da und die muss ich nutzen. Ich liebe die Musik, sie ist ein Ventil meiner Gefühle! Natürlich wünsche ich mir, irgendwann mal auf einer großen Bühne zu stehen, eine eigene CD rauszubringen und so etwas geht nun mal ohne Vitamin B nicht. Damit das große Geld zu verdienen, den Gedanken habe ich eigendlich nicht....ich will Emotionen wecken, meine Musik einem grösserem Publikum nahe bringen...und wenn das auf diesem Wege sein muss, dann halt so! Wir werden sehen, wo mich dieser Weg hinführt!
Mittlerweile hat sich das mit Telamo erledigt-geblieben ist die Erfahrung, dass die Musikbranche ein Haifischbecken ist :)
Z.Z. arbeite ich mit Universal zusammen an meiner eigenen CD, welche dann im Sommer erscheinen wird...und das ganze ganz relaxt, neben meiner Ausbildung in der Altenpflege.
LG EVA