Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
EMU (Michel, Karo, Snorre, Lars)

Lass mal hören!

EMU
Wir sind EMU aus Elmshorn.
<p>
Für alle die es nicht wissen und wollen: Elmshorn ist die Kölln-Flocken-Stadt. Elmshorn ist die Größtes-Teppichhaus-der-Welt-Stadt. Elmshorn ist die Krückau-Stadt. Elmshorn hat BurgerKing UND McDonald´s. Elmshorn ist in unmittelbarer Nähe von den beiden kleinsten Käffern (pl. von Kaff) der Welt: Horst und Prisdorf. Alle Verbrecher der Welt haben einen zweiten Wohnsitz in Elmshorn. Elmshorn ist die EMU-Stadt (!!!). Elmshorn liegt bei Hamburg....
<p>
Zitat von Lars:
<p>
"Ich liebe Gitarristen! Die können durch verschieben eines einzelnen Fingers die Tonart ändern!"
<br>
<br>
<br>

Die spannende und einmalige Geschichte der legendären Band EMU:
<br>
<br>
Die Historiker legen den Beginn des ewigen Aufstieg EMUs etwa auf den Frühling des Jahres 2004 fest. Damals war EMU, bestehend aus Tobi an den Drums und Michel und Snorre an den sechsseitigen Brettern, ein Haufen, der nicht wusste was er machen sollte, schon gar nicht wie, der permanent an sich selbst vorbei redete, da jedes Mitglied nichts oder etwas andere im Kopf hatte. <p>
Man war noch auf der Suche nach einem Sänger oder einer Sängerin, sowie einem Bassisten. Das Problem hierbei war, dass niemand singen konnte, und wer es konnte, wollte nicht. Toll. Und kennen wollte man denjenigen ja auch noch. Beim Bassisten galt die Schwierigkeit, dass der Bassismus noch für eine Schande gehalten wurde, ein Spielen von Viertel-Noten der Grundtöne, die der Gitarrist vorgab. Entsprechend produktiv war man, man gab sich „progressiven“ Jamsessions hin und coverte querfeldein, nie komplette Songs. Es konnte also nur aufwärts gehen. <p>
Im nächsten Jahr stieg tatsächlich doch Tobi auf Bass und Gesang um, Lars kam als Drummer dazu. Man coverte das Instrumental Stück „Murderers“ von John Frusciante und führte es mehr oder weniger erfolgreich auf.
Bei samstäglichen Proben kam es nicht selten gegen 12:30 Uhr zu folgenden Dialogen am Telephon:
<br>
Tobi nimmt ab
<p>
Tobi: Ha...Hallo? (leicht … “unfit”)
<p>
Snorre: Tobi? Steh auf und geh duschen, wir warten seit einer halben Stunde auf dich!
<p>
Tobi: Wa...Warte... (ist eine Weile weg, man kann davon ausgehen, dass er mit gewissen größeren Porzellanschüsseln kuschelte)
<p>
Snorre: Sieh zu!
<p>
Tobi: Och Snorre, neee...
<br>
Dies, und andere Vorkommnisse führten dazu, dass Tobi sich entschied, dass [Ironie
aus] er sich nicht so recht mit der Musik, die wir mehr oder weniger zu Stande
brachten, identifizieren konnte (das stimmte wirklich).
<p>
[Ironie wieder an]
Darauf folgend fehlte uns also ein Sänger und ein Bassist. Alter schützt vor Weisheit
nicht, deshalb sah Snorre zu eben jener Zeit ein, dass auch der Bass ein edles
Instrument sein kann und stieg, nachdem er die Nicht-Existenz Gottes bewiesen hatte und es ihm langweilig wurde, zum vierten Mal bis Unendlich zu zählen, auf Bass um; unter der Bedingung, kein Vier-Viertel-Gitarren-Akkorde-Grundton-Instrument zu spielen (wir hatten eh gewisse Schwierigkeiten, zu jedem Lied eine zweite Gitarrenspur zu schreiben...).
<p>
Dieses Problem war also gelöst, Gesang hatten wir trotzdem nicht. Nach ein paar Monaten der Suche, im Sommer Anno 2006, stießen wir auf Mareike. Sie war von Anfang an begeistert dabei und wir konnten endlich anfangen Songs zu schreiben. Los ging es mit "Freiheit", es folgten `"Was Ich Tue", das „progressive“ "Trip", "Die Ballade Vom Kleinen Mädchen Und Ihrem Retter" (dieses Lied brauchte sage und schreibe ein ganzes Jahr um vollendet zu werden) und "Weitergehen". <p>
Schließlich kam es zu dem ersten Höhepunkt der Gotteswerdung EMUs:
Am 16.2.07 spielten wir im KAZ unseren ersten Gig. Wir hatten viel Spaß auf der Bühne und waren mit unserem ersten Gig äußerst zufrieden (da hatte man schon schlechtere Bands gesehen!). <p>
Einen Monat nach unserem Auftritt mussten wir feststellen, dass Mareikes Gesang und unsere Musik nicht perfekt zueinander passten und trennten uns in Freundschaft von ihr. <p>
Diesmal fanden wir recht schnell (weil weltweit bekannt) eine neue (gute, sehr gute, herrausragende, exzellente, usw.) Sängerin, Karo, und konnten sie auch äußerst schnell integrieren. Sehr schnell fingen wir an, weiter zu schreiben, und so entstand Es Fällt Mir Schwer. <p> Da wir nun danach streben, regional etwas (noch(!!!)) mehr Popularität zu gewinnen, haben wir uns ein paar Internetpräsenzen wie diese hier erstellt und sind dabei, unsere DEMUs aufzunehmen. Dabei greifen wir auf die klassischen Mittel zurück, alle Spuren mit einem Mal aufzunehmen (nicht 5.1 Sound, nicht Stereo, Nein, MONO!!!), was natürlich keinesfalls an mangelnder Ausrüstung, sondern ausschließlich an purster Puristik und Nostalgie liegt. <p>
So, jetzt ist Gegenwart. Auf die Zukunft dürft ihr gespannt sein.


Album: EMU


EMU

Hier werden nach und nach einige DEMUs von unseren Songs auftauchen.
01.
4:47 Min

Album: Broken Spider Legs Are Playing Ball


Broken Spider Legs Are Playing Ball

Solokram vom Gitarristen zur Überbrückung von DEMU-Pausen
Aufrufe 11761 mal aufgerufen
Hörzeit 37:06:15 Stunden angehört    Klicks 8457 mal angehört


Account melden