Guten Tag,
herzlich willkommen.
Mein Name ist Micha, und ich nenne mich emhead.
Seit Jahren mache ich elektronische Musik mit leichter Schräglage. Die Stimmung meiner Songs ist meist traurig, dunkel (meine eigene meist fröhlich).
Ich versuche immer, nichts zu kopieren oder nachzuahmen, unkonventionell zu sein. Gegensätzliche Themen (inhaltlich und klanglich) kombinieren.
Loops und vorgefertigte Vocals benutze ich selten.
Beeinflusst bin ich durch Dark Wave, NDW und EBM der 80er. Heutzutage höre ich gern Elektro von Boys Noize über Clark, Gesaffelstein, Röyksopp, Jon Hopkins, LFO usw. bis Nine Inch Nails, Grasscut usw.
Meine neueren Songs bewegen sich eher weg vom Pop, hin zum Experimentellen, quer durch alle Genres. Aber immer emotional, schräg oder dunkel. In moll kann ich mich einfach besser ausdrücken.

Wer von seinem Song einen emhead Remix haben will, kann sich gern melden.

Mehr zu hören gibt es auf
www.emhead.de

Spotify:
https://open.spotify.com/artist/0LKnl8SLuLaeZRxQPy0C....AGDdEZ0ntA

YouTube (viele Remixes!!!):
https://www.youtube.com/@emhead/videos" target="_blank">title="https://www.youtube.com/@emhead/videos">https://www.youtube.com/@emhead/videos

Bandcamp
www.emhead.bandcamp.com

Es kommt immer wieder mal ein Album.


Viel Spaß - trotz allem ;-)

MOM-Skype-Treff (jeder 1. Freitag im Monat oder auch zwischendurch):
https://join.skype.com/DacTkXAF40ig

MOM-Discord-Server:
https://discord.com/invite/DgxWQTk