Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Markus Kühnel ( Vocals ) Daniel Hawranke ( Gitarre ) Jan Ulzhöfer ( Drums, Synths ) Steffen Wust ( Bass )
Deutschland Hessen
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Elandor
Like us: www.facebook.com/elandormusic
youtube: www.youtube.com/user/the69him
Label: www.echozone.de

Melodischer Dark-Rock aus Frankfurt

Wie der Name schon zu erkennen gibt, bekommt man hier einiges an Spielereien und Vielseitigkeit geboten. Elandor kombinieren die ganze Schönheit des Gothic mit der geballten Kraft des Rock und erschaffen mit Hilfe zahlreicher, wie vielseitiger Synths einen unverwechselbaren Sound, welcher erfrischend neu klingt.

Stimmlich bewegt sich das ganze zwischen ASP und H.I.M, wobei die Texte eine eigene, dunkle Welt beschreiben, die aus Melancholie, Liebe, und Finsternis erschaffen wird.
Der ständige Wechsel zwischen gothic-typischen Tiefen und ergreifenden Höhen in den Gesangspassagen, die von harten Gitarren, Schlagzeug und verspielten Synths getragen werden, sind ein Markenzeichen der Band.


Single: Tales Of Hearts EP


Tales Of Hearts EP

Am 3.05.2013 erscheint nach dem Debüt-Album Dark Asylum (2012), die Single Tales of Hearts über Echozone. Es ist deutlich zu erkennen, dass Elandor einen großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht haben. Die Band hat sich um einen neuen Bassisten verstärkt und musikalisch eine Menge dazugelernt. So kann man auf der Single Tales of Hearts ganz schnell feststellen, dass die Texte und Instrumentale tiefgründig, emotional und sehr kraftvoll sind. Neue harte Gitarrenriffs, treibende Drums und ein ordentlich drückender Bass sind der richtige Hintergrund, um die Stimme von Frontmann Markus Kühnel ins richtige Licht zu setzen. Schon bei Dark Asylum wurden sowohl Alltägliche als auch aus Themen aus der Phantasie der Dark-Rocker von Elandor behandelt. Auch bei der Single Tales of Hearts hat die ganze Band ihren Beitrag an Ideen, Visionen und harter Arbeit geleistet, so dass auch auf diesem Tonträger selbst bei 4 Songs ein großes Spektrum an Abwechslung vorhanden ist. Dies erkennt man zum Beispiel daran, dass die Band ohne Probleme in der Lage ist einen absolut fetzigen und Rock-lastigen Song in eine Unplugged/-Akkustik-Version umzuschreiben und diesen dann auch auf der Single zu veröffentlichen. Durch die Tatsache, dass die jungen Musiker von Elandor immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, hat man sich neben den eigenen Songs an ein Cover von Mono Inc.´s Arabia herangewagt, es aufgenommen und mit auf die Scheibe gepackt. Auf das Im Herbst kommende zweite Album der Band darf man also sehr gespannt sein. Zu erwähnen wäre noch, das die Band neben zahlreichen Live-Konzerten in diesem Jahr auch ein Gastspiel auf dem WGT in Leipzig geben wird.
01.
5:11 Min
02.
4:43 Min
03.
4:24 Min

Album: Loveless Mind


Loveless Mind

Das für Herbst 2013 geplante neue Album in der Pre Version.
01.
3:13 Min

Single: Tales Of Hearts Pre Version


Tales Of Hearts Pre Version

Der neue Elandor Song Tales of Hearts.
01.
5:14 Min

Album: Dark Asylum


Dark Asylum

Das nun als Band produzierte, neue Werk des Trios, welches von 2011 bis 2012 geschrieben und komponiert wurde, wird nun pünktlich zum 04.05.2012 über Echozone veröffentlicht. Euch erwartet eine knappe Stunde völlig neu klingendes Elandor Material, dass nun, durch die Band, erst richtig zum Leben erwacht. Ihr bekommt das bisher schnellste und lebendigste Album präsentiert.
Dark Asylum glänzt nur so vor Ideen und Spielereien, ein echtes Muss, nicht nur für jeden Elandor Fan, sondern auch für diese, die es noch werden könnten, auf jeden Fall aber für jeden, der auf dunkle, rockige Musik steht.
01.
4:40 Min
02.
Orphan
Alternative Rock - August 2011
3:57 Min
03.
4:17 Min

Weitere Songs


02.
Ich
Gothic Rock & Metal - Oktober 2013
4:10 Min
Aufrufe 14104 mal aufgerufen
Hörzeit 300:03:20 Stunden angehört    Klicks 61405 mal angehört


Account melden