Biografie Kindheit und Jugend

Kevin Bucher verbrachte seine ersten Lebensjahre in Murnau, Bayern. Seine Eltern Hans-Ulich Bucher und Regina Bucher (geb. Kirschner) heirateten 1990. Die Mutter verließ die Familie jedoch, als Dr.Xcellent 12 Jahre alt war. Seine bei der Geburt 24 Jahre alte Mutter hat sich nach Aussage Dr.Xcellents aber noch weiterhin fürsorglich um die Familie gekümmert.

Dr.Xcellents bester Freund Alexander Mittermeier „Xveddin“, der nur wenige Monate jünger war als Dr.Xcellent, begeisterte ihn für Musik im allgemeinem. Vor allem Eminem und Xzibit wurden zu seinen musikalischen Vorbildern. Unter dem Pseudonym ,,KC“ begann Kevin im Alter von 12 Jahren selbst zu rappen und Texte zu schreiben. Nach beenden der 10. Klasse begann er im alter von 18 Jahren eine Ausbildung zur Pflege Fachkraft wo er seine spätere Frau Cristina Gartinger kennen lernte.

Erste Erfahrungen:

2010 gründete Kevin Bucher Mit Alexander Mittermaier das Label Undercover Records (bestehend aus Xveddin, Dr.Xcellent, Crazy Magnus und Jessi).Unter dem Label Undercover Records erschien das Album ,,The First". Die Gruppe benannte sich später in „Nemesis Records“ um.

2012 gab Dr.Xcellent seinen bis dahin benutzten Künstlernamen „KC“ auf, , und nannte sich Dr.Xcellent.


entnommen aus der pluspedia