Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Aram Khlief, Robert Dehne, Daniel Seitz, Jenny Späth
Deutschland Köln

Lass mal hören!

Dear Lament...
Megaphon, Effektschleifen, Schlagzeug, Bass, Gitarre und Mikrofon.
Kantig und roh, außerordentlich elektrisierend, gepaart mit einem gehörigen Schuss Attitüde.

Drei Herren und eine Dame.

DEAR LAMENT...


Wollte man "DEAR LAMENT..." zähmen und in eine Begrifflichkeit sperren, welche ihrer Musik gerecht wird, würde man es "Alternative" betiteln, womit die vier Kölner um sich schlagen.

Aber bei näherer Betrachtung fällt auf, dass es da mehr zu sehen, zu erforschen und zu hören gibt als das Pure, Rohe, Erdige und Dunkle, welches diesen Ausdruck ausmacht.
Dort gibt es mehr Effekte, Spielereien, Raffinesse und Tiefe zu erkunden und der unerhörten Spielfreude sei Dank, bedienen sie mitnichten nur Altbackenes, sondern schlagen der alteingesessenen Dame des Rock gehörig den Staub von den Schultern und blasen frisches Leben in dieses tot geglaubte Genre.

Warum also Grenzen aufziehen, wenn es doch viel mehr Spaß macht, ihnen beim ungestümen und ungehinderten Wildern zu zuhören.

Solche Bezeichnungen, die dazugehörigen Regeln und Einschränkungen, Steine und Hindernisse werden zwar wohlwollend zur Kenntnis genommen und analysiert, dann aber
gezielt überschritten oder gar gebrochen, um sich im heiß geliebten Metier der guten Musik selbst gerecht vollends zu entfalten.

Dieser, im wahrsten Sinne des Wortes, grenzenlosen Spielfreude und der ausufernden Erfahrung von unzähligen Supportgigs (u.a. DÚNÉ, Earl Greyhound, Band of Skulls, Eternal tango und Everlast), Festivalslots und eigenen Headlinershows am eigenen Leib ist es zu verdanken, dass die Konzerte der Vier sich zu verschwitzen, explosiv-mitreissenden Events mausern.

Sie wissen was sie wollen, sie wissen wohin sie wollen.
Sie wollen raus, raus auf die Strasse, auf die Bühnen, um ihre Sicht der guten Musik dem tanzenden Mob zu präsentieren.

... und nicht nur Fans sondern auch die Presse und Fachleute zeigen sich begeistert. Features in dr VISIONS und unclesally*s, ausverkaufte Clubshows, diverse Auszeichnungen wie z.B. der amtierende "MTV Rockzone Newcomer" und der "JohnLennonTalentAward" 2010/2011 und eine stetig
wachsende, euphorische Fangemeinde geben Ihnen recht und sprechen für sich.

DEAR LAMENT...


Diskografie


01.
Your Voice
Alternative Rock - November 2011
2:36 Min
02.
Coffee
Alternative Rock - November 2011
3:44 Min
03.
Empfehlung am 31.03.2009
My House
Pop-Rock - März 2009
2:41 Min
Aufrufe 14863 mal aufgerufen
Hörzeit 201:56:13 Stunden angehört    Klicks 36681 mal angehört


Account melden