Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Robin Sane, Lestan Zeroe, Judy Sno-Treal
Deutschland Berlin

Lass mal hören!

Dead Candy
Punk is dead...we're the zombies


Dead Candy ist ein Gemeinschaftsprojekt der Musiker Robin Sane (Robin Sane & The Strange Eyes // Ex-Jellin Sane / Ex-LessCupid) und Lestan Zeroe (Zeroe // Ex-Lithium / Ex-LessCupid)

Seit der Gründung 2005 vollzog die im Post-Punk verwurzelte Band, aufgrund personeller, zeitlicher und örtlicher Probleme, den Wandel von einer Band zu einem reinen Aufnahme-Projekt.



Bio.:

Vorgeschichte:

John Doe und Robin Sane spielten in diversen unbekannten Bands und Projekten zusammen.
Sie waren Mitgründer des ehemaligen Saarländischen Künstler-Kollektivs Vox Aeternitatis und organisierten mit der Gruppe regelmäßige Abende mit Gedichtlesungen, Musik-, Klangexperimenten u.ä…
Anfang 2005 gründeten sie mit Michael ‘Vidgard’ Ganster, in der Nähe von Saarbrücken, die Psychedelic-Punk-Band Dead Candy.
Nach Mischas kurzfristigem Ausstieg konzentrierten John und Robin sich vorerst auf ihre Solo-Projekte und gründeten schließlich das Avantgarde-Projekt "The Strange Family".

Ante Mortem:

2006 stießen die beiden auf Lestan Zeroe von LessCupid, ließen The Strange Family fallen und reanimierte Dead Candy.
Sommer 2007 verließ John die Band, um in die Schweiz auszuwandern. Und Lestan zog aufgrund seines Studiums nach Köln.

Post Mortem:

Um nicht ständig hin und her pendeln zu müssen, wurden Songideen und Fragmente größtenteil per Internet verschickt und nur sporadisch im jeweiligen Wohnzimmer aufgenommen.
Auf diesem Wege entstand 2008 das Debüt-Album "Post Mortem", das labellos und in limitierter Auflage nur über die Band selbst vertrieben wird.
Zudem stieg Robin bei Lesscupid ein.
In dieser Zeit wurde Dead Candy mehr zu einem zusammengelegten Solo-Projekt der beiden, da kaum Songs zusammengeschrieben werden konnten.

Punk is dead...

Im Frühjahr 2009 zogen Lestan und Robin mit einem großem Sortiment an geschrieben und teilaufgenommenen Songs nach Berlin.
Am 11.September erschien als erste Auslese die Freeload-EP "Splitterfrieden".
Da beide mittlerweile die Schwerpunkte auf ihre Solo-Projekte gelegt haben und die Musikalischen Wege auseinanderdriften wurde beschlossen Dead Candy zum Abschluss zu bringen.
Für das Frühjahr 2010 ist allerdings erstmal die Veröffentlichungen der "Karma EP" geplant...


Album: Splitterfrieden


Splitterfrieden

Zum kostenlosen Download siehe:

www.myspace.com/officialdeadcandy


Tracklist:

1.Der Traum der Götter
2.Tor 3
3. Splitterfrieden
4.Flieder
5.Am Ende
6.Am 2.Stern rechts
7.Beten
8.Stirb mich aus
9. Oedipus Anculus
01.
3:27 Min
02.
2:46 Min
03.
4:36 Min
04.
Am Ende
Dark Wave & New Wave - September 2009
2:56 Min

Album: Post Mortem


Post Mortem

2008 wurde der Versuch unternommen ein Album über größere Distanz aufzunehmen.
Da man sich nur alle 4 - 8 Wochen sah, schrieb jeder an seinen eigenen Songs, nahm seine Parts auf, verschickte sie per Internet und verfollständigte diese wenn man sich traf.
Heraus kam ein relativ rauhes Post-Punk Album, das sich irgendwo zwischen Bands wie The Cure, Joy Division, Slime und den Hosen bewegt...
Um aus der Not eine Tugend zu machen ist das Album im entsprechenden Design auch nur per Post zu bestellen.

(Siehe Blog auf www.myspace.com/officialdeadcandy)



Tracklist:

01 Ps:I hate you
02 Stacheldraht
03 Fadenschein
04 Leben verboten
05 Atem
06 Reflektion
07 Anymatrix
08 Flatline
09 Tropfen
10 Zustand X
11 Zensur X
12 Farbenspiel
13 Sklaven der Zeit
14 Asche (Akustik-Version)

Bonustrack

15 Regen
Aufrufe 13552 mal aufgerufen
Hörzeit 79:24:19 Stunden angehört    Klicks 25638 mal angehört


Account melden