CHROM wurden im Mai 2007 von Christian Marquis und Thomas Winters gegründet, nachdem diese nach langjähriger Bekanntschaft ihre gemeinsame Vorliebe für knallige, tanzbare aber gleichzeitig melodische Electro-Sounds entdeckt hatten. Der Bandname setzt sich aus den Vornamen der beiden Musiker (CHRis und tOM) zusammen. CHROM stehen für eine effektive Synthese aus Synth Pop, EBM und Club-Electro, will heißen: satte
Beats, durchdringende Bässe, die gerne auch richtig druckvoll sein können, ganiert mit Ohrwurm-Melodien. Das Debütalbum "Electroscope" erschien im April 2010 auf Fear Section, im Vertrieb von Out Of Line Music. Die Band ist seitdem mehrmals mit großem Zuspruch im Vorprogramm der Gruppe Blutengel getourt und. Im März 2012 veröffentlichen CHROM ihr zweites Album "Synthetic Movement" auf Out Of Line Music, auf dem sie ihren charakteristischen Sound zwischen Club und elektronischem Pop weiter perfektioniert haben. Join the Movement!