Der Hobby-Produzent und Komponist Markus Albrecht wurde am 21. Oktober 1976 in Berlin-Kreuzberg geboren.
3 Jahre später zog er nach Schleswig-Holstein. Er wuchs dort mit drei jüngeren Halbgeschwistern auf. Über seinen Stiefbruder Stefan entdeckte er seine Liebe zur Musik. Dann ging er in die Hansestadt Lübeck (Schleswig-Holstein), wo er bis 2017 lebte. Am 30. September 2001 verstarb die Schwester. Zur Erinnerung an sie wurde BREEZELESS als Memorial-Projekt gegründet.
Mit Hilfe des Softwareherstellers MAGIX konnte er erste Produktionen kreieren, womit seine Karriere offiziell begann. Im gleichen Jahr erschienen die ersten Titel, damals jedoch noch nicht unter dem heutigen Namen. Das erste Album erschien erst zum 10-jährigen Todestag der Künstlerin Anna Kroschewski, und zwar als Best-of-Album "Best of 10 Years- The Ultimate Collection". Zusätzlich wurde ein Vocal-Album herausgebracht, auf dem nur die Vocal-Tracks enthalten sind. Im gleichen Jahr wurden aus dem Best-of Album die Singles "Back again" und "Have you ever" ausgekoppelt. Zusätzlich wurden die Platten auf mehreren Online-Plattformen gehostet, u.a. bei Track4, MySpace sowie Jamendo, wo heute alle CD's gehostet sind. Alle Titel schafften auf Anhieb den Sprung in die Top-Ten der Download-Charts der einzelnen Plattformen, der Titel "Nothings gonna stop me now!" stieg bei Track4 direkt auf Platz 2 der Pop-Charts ein erreichte innerhalb von 24 Stunden Platz 1.
Es folgten schwere Zeiten, da Kritiker und fachfremde Neider dem Produzenten durch falsche Beschuldigungen und Verleumdungen arg zusetzten. Eine Zeit lang war das gesamte Projekt in Gefahr und stand kurz vor der Auflösung. Gleichzeitig versuchte sich der Produzent als Moderator und DJ bei einem Webradio, wo er auch seine CD's in einer Sondersendung vorstellte. Regelmäßige Sendungen folgten, bis zum Jahre 2012. Markus Albrecht erhielt ein Angebot seines alten Arbeitgebers und ging wieder einer Hauptbeschäftigung nach. Nach wie vor wird jedoch die Musikproduktion weiterverfolgt und intensiv gepflegt. 2017 folgte dann der Umzug in das Ruhrgebiet. Dort wurde das Studio neu aufgebaut.