Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

antares

antares

Fotogalerie

Studio?

Die kreative Ecke, oder dort wo der gute Ton entsteht ...


Am Tag, so ruhig und aufgeräumt ..
Sorry für die schlechte Bildqualität, dieses wird noch ausgetauscht.

Der Mackie-Control ist leider noch nicht aktiv ... wäre eine grosse Hilfe ;-)

Unten links meine DAW (Digital Audio Workstation), relativ leise und ganz normal bestückt. Eingebaut ist das Teil in einem kleinen Servergehäuse -> für den Transport und Customer Support ideal!

Das Masterkeyboard war hier noch nicht montiert ... :-)

In der Nacht während einer kreativen Schaffenspause (Pinkeln ..)
Unter der Tischplatte ist ein altes Elka MK88 Masterkeyboard (im Case eingebaut und auf Schienen) zu sehen.

Die Alesis-Monitorboxen MK2 (aktive) hab ich von Mitgliedern bei www.homerrecording.de geschenkt bekommen (!).

Initiant war der User @MyPan ... auch bei youtube rege aktiv!

Der Grund war (scheinbar?): ich konnte meine geschrieben Reviews zu Song's (~2000?) nur über Kopfhörer anhorchen ...

Eines Tages stand da ein Typ von der UPS mit einem riesen Paket vor der Haustüre ... ich war von den Socken!

Bis heute hab ich das nicht vergessen und will es hier löblich erwähnen respektiv verewigen.

Woher bloss die Störgeräusche immer herkommen?
Ist nicht die DAW (Digital Audio Workstation) sollte aber eine werden. Die Kiste ist zu laut und wurde zum Render-Sklaven degradiert. Trotz "schlauer" Dämmungen, im Bild nicht zu sehen, war mir das dauernde Lüfter-/ Harddisk Geräusch zuviel ...

Studio anno 1985 ... Rack mit Atari TT
Ha, wenn ich den Jahrgang zum Bild anschaue, lese ich ... menno ich bin ja schon ein "gelber" Sack ;-).

Damals spielte ih in einer Studio-Band, ja tatsächlich.

Meine einzigen öffentliche Auftritte war als Mixer bei einer befreundeten Band und die Aufgabe (mein Start-Up) war: im rechten Moment das mögliche FeedBack-Pfeiffen zu unterbinden.

:-)

Studio anno 1985 ... unser Mischpult 28/8/2 & Fostex B16
Wir hatten damals alles selber gebaut:
- die Patchbay, eine Lötorgie
- die Breakout-Box, eine weitere Lötorgie
- alle Neutrik-Verbindungen ... hab ich das mit der Lötorgie schon erwähnt?
- das Studio selbst etc.

So lernte ich einiges kennen und habs wahrscheinlich auch nicht vergessen :-)

Account melden