Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
AnalogFreak
Ich bin Toningenieur, befasse mich hauptberuflich jedoch mittlerweile mit Beschallungsplanung und Betreuung von Festinstallationen.
Nebenher mische und mastere ich zu Hause diverse Stilrichtungen (auch Klassik).

Equipment:

Abhören: Geithain RL 904, ME 100 (surround), Bass: Basis 3, AKG K 271
Geithain eingemessen vom NDR Akustiker,

Interfaces/ Preamp: Fire Face 8-kanalig, SPL Goldmike,
Mikrophone: z.B. Neumann KM 183, Shure KSM 44, Shure KSM 141 (stereopaar)
Sennheiser MD 441, Sennheiser MKH 800
DAW: Logic, Magix

Plattenspieler: SL1210 mit Ortofon OM 30
Dj-Mischer: Rodec MX180

Mastering:
Kompressor: u.a. SPL Röhre, TC Finalizer
Bandmaschinen: Telefunken M15A-2pur, Studer A 807 High Speed Stereo
Rauschminderungssystem: Telcom C4
EQ: BSS FCS 966

Beschallung: d&b 2xE12,2x E15 Sub, 2xd6, verfügbar: Q7, Q-Sub mit D12

Ich leiste mir nach wie die recht unterhaltsteueren Bandmaschinen, da Mastering auf Analogtape noch immer einen unvergleichlichen Sound garantiert. Kein Mix wird so LAUT, kein Schlaginstrument klingt so natürlich wie mit einem analogen Bandgerät aufgenommen bzw. gemastert. Da kommt kein Software-Plugin mit. Überhaupt ist Mastering ohne (analoges) Outboardequipment kalter Kaffee.


Aufrufe 5937 mal aufgerufen


Account melden