Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

AbuDaif

AbuDaif

Blog

AbuDaif am 25.01.13 um 10:25

Resumee nach 7 Jahren bei MOM

Hallo zusammen,

nun möchte ich auch mal die Funktion Blog-Eintrag in Anspruch nehmen und nutze dies zu einem Resumee zu 7 Jahre bei MOM.

Erst mal recht herzlichen Dank, dass ihr diesen Blog lest.

Vor sieben Jahren habe ich mich hier angemeldet, als ich auf der Suche nach GEMA-freier Musik gesucht hatte.
Diese Seite hat mir auf Anhieb gut gefallen und bin seitdem dabei.

Von Anfang an fiel es mir schwer, hier meine Musik zu präsentieren, weil ich mit dem Equipment und der Musik nicht auf der Höhe der Zeit war und auch jetzt noch nicht bin.

Analoge Musik in der heutigen digitalen Welt zu präsentieren ist gerade so, um ein Beispiel aus der Geschichte zu nehmen, der Neandertaler neben einem modernen Homo Sapiens zu sein.

Deshalb führte ich die letzten Jahre, so mein Empfinden, ein Schattendasein hier auf MOM und das änderte sich aber im letzten Jahr.

Im Laufe der letzten sieben Jahre habe ich Bekanntschaft mit einigen Musikern hier auf MOM gemacht und deren Entwicklung mitverfolgt und fand dies sehr interessant, wie und wohin sie sich entwickelten, während ich auf der Stelle trat und mich nicht weiterentwickelte.
Wieso kam bei mir keine Weiterentwicklung?
Die Gründe sind leider, wie so oft, finanzieller Natur. Ich kann mir kein moderneres Equipment leisten, da ich zu wenig verdient habe und zur Zeit ohne Arbeit bin.

Im letzten Jahr, eben 2012, habe ich mich nun getraut, mehr von mir preiszugeben und deshalb gibt es einen Artikel über mich.
Dies war dann der Punkt, die meine Bekanntheit veränderte. Ebenso ein neues Untergenre mit dem Namen Soundscapes. Ab diesem Zeitraum machte meine Bekanntheit einen Sprung nach vorne.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen Musikern hier auf MOM habe ich immer noch mit dem Makel „Analog“ zu kämpfen.

Zurück noch einmal zu meiner Musik:
Meine Musik habe ich komplett in den 80er und 90iger Jahren gemacht mit Mikrophonen, Lautsprechern und später auch über Kabel mit dem Fostex X-26 plus Kopfhörer.
Ich spielte und nahm meine Musik auf bis ins Jahr 1998.

Nun zu meinem Resumee:
In den gut 16 Jahren, die ich vorher Musikmachen konnte, ist vieles an Musik entstanden.
Dies habe ich in zurzeit 15 Alben, EP’s und Singles, also 86 Tracks, hier nun veröffentlicht.
Einiges an Musik habe ich noch nicht veröffentlicht, ist aber in Vorbereitung für die nächsten Wochen und Monate.
21 Musiker, deren Musik mir gefällt, habe ich hier gut kennengelernt und auch von vielen anderen Musikern habe ich insgesamt 64 Bewertungen bekommen.
Dies ist nicht viel im Gegensatz zu anderen Musikern, aber es ist schön und interessant, ein Feedback dazu zu erhalten.
Was mich allerdings erstaunte und noch erstaunt, sind die Downloadzahlen.
In diesen 7 Jahren, die ich hier bin, habe ich 2580 Downloads ( Stand: 25.1.2013 ) meiner Musikstücke.
Dies mag auch nicht viel sein, mich freut es aber...
Von mir dazu ein „Herzliches Dankeschön“ .

Sofern mir keine Unbilden passieren, hoffe und wünsche ich es mir, noch weitere Jahre hier bei MOM bleiben zu können, zu beobachten, wie andere Musiker und auch ich, ihren/seinen Weg gehen .
Die Zukunft wird zeigen, was passiert...

In diesem Sinne...

Einen lieben Gruß

Holger U. alias AbuDaif

antares
antares Februar 2013
Guten Tag der Herr

Als ich die digitalen Photos deiner analogen Keyboards sah, war es mir digital und analog egal :-)

Toll, kenne da ein paar deiner Geräte und ich bin der Depp, der seine Geräte noch nicht photographiert hat, also Asche über mein Haupt!
Ach ja, hab ich doch bis ca. 2002 via PingPong-Verfahren aufgenommen und fand das toll. In einem Forum hörte ich so um ca. 2004 Demomugge welche "modern" aufgenommen wurden und ich wollte mit meiner SoundFont-Musik schnell das Weite suchen, naja ...

Es kann ja nur besser werden oder? ;-)

Gruss
@ntares

Aurora Borealis
Aurora Borealis Januar 2013
Hallo Holger!
Tja da kann ich Achim nur zustimmen....

Gruß
Mike

Mindmovie
Mindmovie Januar 2013
Lieber Holger, nun stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, ich finde 2600 downloads in einer Plattform die einen relativ kleinen Bekanntheitsgrad hat schon ziemlich sensationell...... Es ist schön Dich zu kennen und Deine Musik ist eine Bereicherung.

Account melden