Hallo,

ich möchte mich gern vorstellen:
meine Name ist Holger und ich komme aus einem kleinen Kurort im Nordschwarzwald.
Bin nun Mitte Sechzig und mache als eines meiner Hobbies – Musik.
Seit 1970 höre ich Rockmusik, Blues und ein bisschen Jazz.Seit 1977 kam dann noch die elektronische Musik dazu. Zu meinen Favoriten in der elektronischen Musik gehören Klaus Schulze , Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre , Software und auch seit 2005 einige Musiker hier von myownmusic.Schaut doch mal in meiner Freundesliste nach.


Meine Musik selber zu beschreiben fällt ein bisschen schwer, ich nenne sie, um sie in eine Schublade zu packen, Space Sounds mit New Age versetzt.
Nun ist auch die Bezeichnung Soundscapes herausgekommen, unter der viele meiner bisher veröffentlichten Musikstücke laufen.
Nun, im Jahre 2018 ist eine Genreumänderung vollzogen worden und meine Tracks findet man nun unter der Rubrik "Electro", "Electro Classic" und "Soundscapes"
Aber macht Euch bitte selber ein Bild davon und teilt mir dann mit, wie ihr diese Musik nennen wollt. Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Seit 1989 mache ich selber Musik und mein Equipment ist bescheiden.
Drei Synthesizer und ein kleines Keyboard nenne ich mein Eigen.
Es sind folgende Instrumente:
Roland Jupiter 6
Yamaha TG-33 Tone Generator
Minikorg 700-S
Casio CT-380 Keyboard.

Seit 2013 habe ich noch folgende Instrumente beigefügt:
Naturpercussions
orientalische Flöten
Blockflöte


Mein Aufnahmegerät ist ein Fostex X-26.

Alle meine Aufnahmen habe ich auf Audio-Cassetten aufgenommen und dank moderner Technik nun mit dem Magix Music Cleaning Lab , seit 2019 als Soundforge Audio Cleaning Lab, aufgepäppelt und als mp.3-Dateien gespeichert.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Seit meiner Anmeldung hier im Jahre 2005 habe ich etwa 162 Musikstücke hochgeladen.


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


Schaut einfach des Öfteren mal hier rein...

Noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Diese Titel hier sind nun seit 2014 urheberrechtlich geschützt und werden von mir nur noch als Stream angeboten. Die illegale Verwendung und Vervielfältigung ist untersagt.

So, nun wünsche ich Euch mal viel Spaß beim Hören...

Grüsse
H.U.