Im Jahre 2012 wird die Band Variety Sky geboren. Allerdings müssen wir um die gesamte Geschichte aufzulisten noch ein weiteres Jahr zurückgehen:
Marc und Moe waren 2011 beide in zwei anderen Bands zusammen am musizieren, und taten dort das, was ihnen ihr „Bandchef“ befahl und hatten dementsprechend kaum bis gar kein Mitspracherecht... Das veranlasste die beiden erstmal „nur so nebenbei“ selber eine Band zu gründen, ohne das ihnen jemand Vorschriften machte was und wie sie zu spielen hatten. So richtig wollte das Projekt zunächst nicht zünden. Man wusste nicht in welche Richtung der Weg führen sollte und es fehlte an Inspiration. Also wurde nur halbherzig an ein paar unfertigen Songs gebastelt.
Das alles änderte sich allerdings, als eine gute Freundin von Moe, (solltest du dashier lesen nochmal vielen Dank dafür) Moe eine Band zeigte: Die „Achtung Traumwelt EP“ der Band Ich kann fliegen inspirierte Moe so sehr das er sofort Marc kontaktierte um weiteres zu planen.
Noch am selben Tag bastelte Moe, von der Muse geküsst, in kurzer Zeit einen epischen 5 Minuten Instrumental-Song mit dem Titel "Please don’t hide darling".
Marc und Moe trafen sich also bald darauf und werkelten an weiteren Demos. Aus Mangel an Bandpersonal zuerst nur als Instrumentale Versionen mit Computer erzeugtem Schlagzeug. Aber sie hatten nun einen Weg eingeschlagen: Bands wie Paramore, Jimmy Eat World, Rise Against und wie schon erwähnt Ich kann fliegen wurden als Vorbilder und Inspiration genommen und in kurzer Zeit entstanden Internet Präsenzen und etliche Songs wurden geschrieben!
Da die Band nicht nur aus zwei Personen bestehen sollte, wurden Suchanzeigen in Foren gesetzt, Plakate gedruckt und verteilt, doch lange Zeit blieb es still.
Doch mit einem Mal kamen die Antworten zurück. Kaum hatte sich Drummer Tobi eingefunden und Gitarrist Dennis mitgeschleppt, gesellte sich Sängerin Lena auch schon dazu und brachte auch gleich einen Proberaum mit Gesangsanlage mit.
Die ersten Proben folgten rasch und es wurde klar, dass sich hier der richtige Haufen leicht verrückter Leute gefunden hatte und das Grinsen auf ihren Gesichtern wurde von Probe zu Probe immer breiter.
Ob dieses Grinsen auch für das Publikum ansteckend sein wird, wird sich bald zeigen, denn die ersten Auftritte sind bereits in Planung!
Bis dahin werden noch fleißig Songs geschrieben, Cola-Kisten gekauft, MC Donalds terrorisiert und das Maskottchen Skylie (eine Plüsch-Erdbeere) zum tanzen gebracht.

Stay tuned ;)