Stefanie Stuber wurde 1995 in Aalen, Baden Württemberg geboren.
Von klein auf war ihre größte Leidenschaft die Musik, im speziellen der Gesang. Es gab keinen Tag, an dem sie nicht sang. Mit der zeit überlegte sie immer mehr, welches Instrument zu ihr passt. Das erste mal in einem großen Musikgeschäft, hätte sie am liebsten direkt ein Schlagzeug gewählt, jedoch war dieses zu laut und groß für die Wohnlage.

Als sie im Jahre 2006, den Song "Call me when you sober" von Amy Lee in dem Fernseher Programm MTV sah und hörte, war es eindeutig das Klavier, ihr Instrument. Der Klang und die Art, war genau das, was sie selbst beim musizieren empfand und immer suchte. Ab diesem Moment beschäftigte sie sich intensiver mit der Band Evanescence und fand weitere Metal Bands wie Slipknot, Korn, Soulfly und Lamb of god., die ihre musikalische Laufbahn bis heute prägen.

Sängerin Amy Lee und Sänger Corey Taylor sind ihre Gesanglichen Größen, an denen sie sich orientiert. Da sie sich auf den Clean Gesang, wie auch Guttural Gesang fokussiert.

Beginnend mit dem Singen in der Schulband, lernte sie immer mehr Musiker kennen und es entwickelten sich einige Projekte und Zusammenarbeiten mit anderen Musikern in allen verschiedenen Musikstil Richtungen.

Geprägt von dem Metal, bevorzugt sie diese Stilrichtung bis heute, aber möchte ebenso in anderen Bereichen wie, Soul, Pop,Rock,Blues,... gesanglich tätig bleiben.
Deshalb ist sie derzeit Frontfrau von drei Metalbands "Enslave the chain" (Progressiv Metal), "Element one fifteen" (Core/Nu Metal) & (dritte Band ist an der Namensfindung). Und kooperiert in Studioprojekten, die von Acustic Songs im Pop/Rock Bereich bis hin zum Black Metal alles beinhalten.