Second Sebb (Jahrgang 85) kommt aus einer Familie mit langer Musiktradition. Schon früh hat er so unterschiedlichste Musikrichtungen aufgesogen und steht seit jeher den unterschiedlichsten Stilen offen gegenüber. Das spiegelt sich in seiner Musik wieder. Regelmäßig finden sich Elemente aus dem Pop/Rock, Indie, Country, Folk und der Musik der letzten fünf Jahrzehnte. Insgesamt liegt ihm jedoch viel an einer modernen und vor allem unterhaltsamen Musik, die den Hörer vom Alltag abtauchen lässt.

Songs schreibt Second Sebb bereits seit vielen Jahren. Das Texten in seiner Muttersprache Deutsch hat er erst kürzlich entdeckt. Damit verleiht er seinen Songs noch mehr Ausdruckskraft. Seine Kompositionen leben von der Liebe zum Detail, der Sehnsucht nach der perfekten Melodie und der großen Zuneigung zu Abwechslung und wenigen Längen. Sie spiegeln alltägliche Themen wieder. Oft greift er Motive, wie die Vergänglichkeit der Dinge, das Leben im Hier und Jetzt und natürlich die Liebe, die uns alle beschäftigt, in seinen Liedern auf.

Wer nicht nur die aktuellsten Charts hört, sondern sich auch im Indierock der 80er und 90er, den unvergänglichen Klängen der 60er und 70er und natürlich in der aktuellen Newfolk-Welle, allen voran Mumford and Sons, aufgehogen fühlt, der sollte bei Second Sebb einmal reinhören. Es lohnt sich!