Die ersten musikalischen Gehversuche unternahm ich 1995 - 1996 in der ersten Saarländischen Black Metal Kapelle "Dethroned" & war ziemlich stolz darauf mit 13 der wohl jüngste Black Metal Shouter gewesen zu sein. Danach folgten diverse Punk & Metal Bands/Projekte, die i.d.r. ,aufgrund der Alibifunktion zum Saufen, zu nichts führten.
Etwa 2003 kam ich an einen alten digitalen 16-Spur-Recorder, der viele Jahre Grundlage meines Musikschaffens werden sollte. Ca. 2004 wurde "Jellin Sane" das erste ernsthaftere Solo-Projekt.
Desweiteren gab es das Dicht-Kunst-Kollektiv "Vox Aeternitatis", von dem sich Teile nun als "Vox 11" reformiert haben, die Post-Punk Band "Dead Candy", das Thrash/Grindcore Projekt "Grandma Death", die Goth-Punk Band "The Strange Eyes" & "LessCupid".
Zwischenzeitlich wurde "Jellin Sane" aufgelöst (sowie später alles andere auch) & Solo unter "Robin Sane" einiges im Netz veröffentlicht.
Nach mehrere Ortswechseln wurde 2011 versucht "Jellin Sane" als Band zu re-aktivieren & 2014, mit dem 3. Album wieder aufgelöst.
Somit liegt der Focus wieder auf Solo...
"Phönix" wird das 2. Album heißen und Mitte/Ende des Jahres erscheines.