Die 80er Jahre als musikalische Keimzelle.
Mit acht Jahren war mein Eintritt in die Welt der Musik klar vorgezeichnet: 8Jahre Klavierunterricht und Harmonielehre und eine Ahnung, wie wichtig Musik für mich werden würde. Mit 20, in den 80er Jahren, riss mich der Strom der elektronischen Musik mit sich. Tangerine Dream, Klaus Schulze, Vangelis, Tomita.
Es folgte der zwangsläufige Wechsel vom Klavier auf Synthesizer - von fremden Kompositionen zu eigenen Kreationen: Das Duo Lila wurde gegründet mit Herman Lipinski. Unser erster eigener Synthesizer war ein Selbstbausystem. Dazu kamen dann die Korgs, Rolands, Yamahas, Prophets inkl. Greyhound-Reise nach Kalifornien in das Werk von Sequential Circuits.

1983 erschien die erste Single von Lila, dann 1986 die LP im Eigenverlag. Wir hörten uns in der Radio-Sendung Schwingungen von Winfried Trenkler. 1984 dann in Zeiten des New Age und neue deutsche Welle ein Richtungswechsel hin zum Rockpop der Band NOX NOX. Bis 1986 folgten 2 Alben, zahlreiche Gigs und Fernsehauftritte z. B. bei Kängeruh und der Plattenküche.
Danach zwei Jahre Zusammenarbeit mit der Synthesizer-Musikern Sabine Tobaschus. Gemeinsam mit dem Saxophonisten der Band Fritz Brause Klaus Nappo Bernatzki nahmen wir Ende der 80er einige Stücke im Tonstudio Bochum auf.

Nach einer langen Pause Rückkehr Ende der 90er Jahre zu meinen musikalischen Wurzeln - und weiteren 8 Jahren Privatunterricht bei Svetlana Kühl (Musikschule Glissando). Seit 2011 ist die elektronische Musik mit neuem Equipment und neuen Möglichkeiten, aber dem Gefühl der Zugehörigkeit zur Musik der 80er Jahre wieder der Mittelpunkt meines musikalischen Schaffens.