RedGodDawn wurde 2006 von Steven Winckler (Vocals) und Lars Simon (Guitar) gegründet.
Damals unter dem Projektnamen „Animasola“ wurden erste Songs aufgenommen und auf der „Firefly“-EP selbstveröffentlicht.
2009 fingen dann, nach einem LineUp-Wechsel, die Arbeiten am Debüt-Album“H.O.M.E.“an.
Da zu Beginn noch kein geeigneter Schlagzeuger zur Verfügung stand, rekrutierte man
Tyronne Silva, um die ersten drei Songs einzuspielen.

Kurz darauf schloss sich Tobias Junghannß (DieSick) als fester Drummer an und übernahm die weiteren Schlagzeugaufnahmen und prägt seid dem maßgeblich die Musik von RedGodDawn.

Am 18.08.2012 erschien das Debüt-Album“H.O.M.E.“.

Anfang 2014 ersetzte Johannes Dill, Andreas Jung am Bass und wurde ein fester Bestandteil RedGodDawn´s.




Like us on Facebook: https://www.facebook.com/RedGodDawn