Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Princess Emilia Records

Princess Emilia Records

Blog

Princess Emilia Records am 25.07.17 um 22:32

Wird hier noch bewertet?

Liebe Freunde,
ich habe hier gestern bewertet und all die Tracks die ich bewertet habe stehen heute auf den vorderen Plätzen der MOM Charts und zwar in den Song Charts als auch den Künstler Charts. Das heißt für mich im Umkehrschluß daß auf MOM so gut wie garnicht bewertet wird? Es kann doch nicht sein, daß meine bescheidenen Bewertungen so einen Einfluß auf die Charts haben? In der Zeit unserer Aktivität auf MOM, sprich 2013 - 2015, wurde hier sehr rege bewertet. MOM bedeutet für mich Songs uploaden, bewerten
und bewerten lassen. Davon lebt die Community. Sehr schade, wenn das heute nicht mehr so gesehen wird. Ich bin zwar sehr selten hier, aber wenn ich hier bin, dann um die Leistung der anderen Künstler zu honorieren. Was ist hier los?
LG Rainer

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records August 2017
Ich bedanke mich für eure ausführlichen Antworten, insbesondere bei Dirke, Andy und Michael. Leider haben zwei User ihre Beiträge vollständig gelöscht. Daher stehen die Reaktionen anderer User auf deren Beiträge in der Luft. Die Motive dafür sind mir unklar, aber es wird Gründe geben. Wenn ich etwas schreibe, stehe ich dazu.
Bleibt mir nur die Hoffnung für die Einsicht aller User auf MOM, daß all diese kleinen Streitigkeiten keinen Sinn machen bzw. dieser Community nichts nützen. LG Rainer

Karl der Große
Karl der Große August 2017
Treffen sich zwei Träume
Und der eine sagt: "Hallo ".
Der and´re schafft die Räume
Für einen Furz im Nirgendwo.

Martial K
Martial K August 2017
Also ich entschuldige mich bei allen deren Geduldsfaden ich strapaziert habe, ihr werdet mich in Zukunft nicht mehr lesen !
------------------------------------------------------

Achim, so ist das natürlich nicht gemeint, das weißt Du hoffentlich. Es geht lediglich darum, dass es grundsätzlich keinen Sinn macht den Blog der Person X zu kommentieren, wenn ich weiß, dass ich mit dieser Person X verfeindet bin. Ich muss nämlich grundsätzlich damit rechnen, dass Person X genau darauf wartet! Dass der Blogeintrag also eine Art Honeypot ist, mit dem Ziel, dass ich anbeisse.. , woraus es sich eine Diskussion entwickelt, in deren Verlauf ich die Kontrolle verliere und durch irgendeine impulsive Aktion von mir auch an mir etwas Dreck kleben bleibt. Das sollten wir vermeiden, und zwar am besten alle.

Martial K
Martial K August 2017
@Achim
Immerhin handelt es sich hier inzwischen um jahrelange Konflikte, die nicht zu Abschluß kommen, und in die sogar unbeteiligte Parteien unwillentlich hineingezogen worden sind. Deshalb:
Achim, ich verstehe Deine fehlende Gelassenheit hier nicht. Du hast es überhaupt nicht nötig auf jede Fichtennadel, die mal irgendwo fällt, zu reagieren. Über die Jahre bist Du hier zu unserem Guru in Sachen Musik geworden. Du verfügst über eine jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Gebiet, viele von uns hier verdanken Dir nicht nur Dein offenes Ohr für ihre Bitten nach Equipment-Tipps, sie verdanken Dir sogar die Instrumentierung und die Produktion ihrer Tracks. Große Teile der Community verdanken Dir also sehr viel. Wäre es nicht viel vernünftiger weiterhin genau auf diesen positiven Aspekten aufzubauen als sich immer wieder in irgendwelche Kleinkriege zu verzetteln? Die Rolle des freundlichen und erfahrenen Vollblutmusikers und Produzenten, der hilfsbereit ist, der auf Nachfrage konstruktive Weisheiten und Tipps anzubieten hat, der ein allgemeines Ansehen geniesst, steht Dir sehr. Auch ich schätze Dein offenes Ohr und Deine Tipps, und habe mich immer gefreut, dass Du hier bist. Die Rolle eines Kerls hingegen, der immer öfter auf Honeypot-Provokationen eingeht, mit diversen uralten und für Normalsterbliche eigentlich längst verjährten Konflikten hadert, Intrigen sieht, sowie in öffentlichen Blogs anderen in der Gefechtshitze irgendwann sogar barsch Deutsch-Tipps erteilt, ist nicht so vorteilhaft. Sie kann Dein bestehendes Ansehen bei Usern, die Dich nicht direkt kennen, beschädigen, das positive Bild, das viele von Dir haben, trüben. Wenn Du Dich sinnlos provozieren lässt, schadest Du Dir damit jedes Mal selber. Sieh doch mal bitte anders herum. Wenn mal wieder jemand irgendwelche subtil provokante Beiträge auf Blog xy posten sollte, who cares? Solange Dich die Community als eine hilfsbereite und konstruktive Person kennt, gibt es absolut nichts zu befürchten. Jegliche Angriffe, die sich nicht mit der erlebten Wirklichkeit der User decken, werden im Nirwana verpuffen. Und wenn es doch etwas brenzliger werden sollte, gibt es ja noch den Support.
Ich weiß ja, dass nichts von heute auf morgen kommt. Mein Wunsch wäre deshalb zunächst auch: Deeskaliert den Konflikt mit Hilfe einer neutralen und vermittelnden Instanz. Es wäre förderlicher, wenn persönliche klärenden Gespräche abstelle all der indirekten Blogbeiträge kommen würden! Und wenn persönliche Gespräche wirklich nicht gehen sollten, ignoriert Euch doch endlich alle konsequent. Ich weiß, dass Ihr das alle schaffen könnt. Ihr müsst es nur wollen.

kellaa zwo
kellaa zwo August 2017
Das Niveau wird langsam unterirdisch, warum sich Kalle und Achim nicht einfach komplett ignorieren, ist mir ein Rätsel, wäre wirklich für alle besser...

Karl der Große
Karl der Große August 2017
@ Mindmovie
1. Es heißt nicht Defamierung sondern Diffamierung, kauf Disch fleisch ma ne Tüte deutsch, hat mich auch gehelft !

Antwort:
Haha. Der war gut. Das sagt ausgerechnet einer, der keine drei Sätze ohne 2-5 Kommafehler schreiben kann.

JO !
JO ! Juli 2017
EVA !!!!!!
Du kleines Luder !!!!!

:)

LOOOOOOOOOOOOOL
:)

Martial K
Martial K Juli 2017
Ich gewinne beim Lesen immer mehr den Eindruck, dass sämtliche Seiten emotional die Kontrolle verloren haben und leider immer mehr Porzellan zerschlagen wird. Das ist wirklich sehr schade und auch leider nicht wirklich klug, weil man sich dadurch als manipulativ erweist, wenn man jeder kleinen Provokation durch emotionale Reaktionen ihren großen Impact und die erhoffte Außenwirkung beschert. Jeder, der das tut, hat psychologisch schon verloren, der Urheber jedoch auf ganzer Linie gewonnen, da er die erhoffte Aufmerksamkeit und Publicity bekommt. In der Summe haben wir dadurch leider aber auch alle verloren, weil dies das Außenbild des Portals dauerhaft beschädigt. Wäre es also nicht klüger subtile Provokationen in Zukunft einfach zu ignorieren? Wir sollten zudem dringend mal deeskalieren. Eine neutrale Instanz, die alle beteligten Parteien an einen Tisch setzt, wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Man muss sich ja anschließend nicht in die Arme fallen, aber ein Waffenstillstand wäre inzwischen mehr als angebracht. Jeder kann ja seine eigenen Wege gehen.

eva hanser
eva hanser Juli 2017
Sell the tab -dirk...ich habe nicht nur mjt Vladi geschmust...auch mit Achim, Need no man (markus) und micha von district ...bitte stapel hier nicht tief :)
...sind alles tolle leute und ich hoffe, es kommen noch ein paar hinzu :)))

Synchronic Beat
Synchronic Beat Juli 2017
Wer hier alles für friedlichen Umgang miteinander ist, Hände hoch ;-P

\o/

ZWEXX
ZWEXX Juli 2017
Ist das nicht eine vollkommene Wurst, wer hier was mit wem, irgendwann, irgendwo falsch oder richtig gemacht hat ?
Vergangenheit kann man nicht ändern, nur in der Zukunft können wir es besser machen - hmmm, da könnte ich doch einen Text drum herum bauen.......in diesem Sinne.

https://www.youtube.com/watch?v=egwARrX1ik8

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Juli 2017
Ich kann da Mario nur recht geben. LG Rainer

XANC
XANC Juli 2017
Was ist der Unterschied zwischen einer Bach-Fuge und einem Scheidenkrampf? Bei der Bach-Fuge: Wenn man einmal draußen ist, dann kommt man nicht mehr rein. Beim Scheidenkrampf ist es umgekehrt.

Karl der Große
Karl der Große Juli 2017
@ Kevin S.
Ach Karl.
Wenn es hier jetzt um Anfeindungen und Beleidigungen geht, steht hier keine Partei gut da.
Ich persönlich habe mir auch einiges reinziehen dürfen. Also ich denke das Thema braucht jetzt nicht auch ausgeschlachtet werden!
________________________________________________________

Ach, Kevin !
Es geht einzig und allein um die Defarmierung in diesem Blog in kurzer Zeit.
Ich habe in sechs Jahren nicht eine einzige Beleidigung hier ausgesprochen, sondern bin immer sachlich geblieben. Wenn Sell the Tab und Mindmovie hier sich Freifahrtscheine erlauben können, dann ist mir dieser Mechanismus nicht neu.

Was die Zusammenarbeit mit anderen Musikern angeht, gehöre ich zu den konstruktivsten Musikern hier auf Mom, wie man in meinem Blog nachvollziehen kann.
Das ist für mich genügend Beitrag zu Mom. Mehr ist hier sowieso nicht drin.

LG
Kalle

ZWEXX
ZWEXX Juli 2017
Es gibt einen Maulwurf bei Facebook ? Was macht denn so ein Maulwurf ? Mault der oder wirft der ?
.....und was machst Du so in deiner Freizeit ?

Synchronic Beat
Synchronic Beat Juli 2017
Genau!

Und jeder macht auch mal Fehler und vergreift sich vielleicht auch mal im Ton.
Da kann ich mich auch nicht ausschließen.

Letztendlich ist dann aber irgendwann auch mal gut.

Ich habe auch noch nen alten Zeitzeugen des "im Ton Vergreifens" in meinem Gästebuch, diesen aber um des Friedens Willen schon lange ausgeblendet.

Aber ich kann Euch versichern, so was trifft einen ziemlich ins Mark und der Schatten, über den ich dafür springen musste, war nicht klein... trotzdem bin ich froh, es getan zu haben.

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Juli 2017
Ich hoffe nur, daß MOM, und d.h. seine Aktiven wieder zu dem wird, was es sicher einmal war. Eine Community die sich darüber freut, ihre Musik hochzuladen, zu bewerten und bewertet zu werden. Musiker sind sicher eitel und sicher gibt es auch Meinungsverschiedenheiten oder manchmal öffentlichen Streit. Aber man sollte nie dabei vergessen was der eigentliche Sinn dieser Community ist. Ich kenne MOM erst seit Ende 2013, kann also betreff der Anfänge dieser Community nur fantasieren.
Ich glaube, da waren viele Musiker glücklich über dieses Portal. Darüber, einfach ihre Musik hochzuladen und Resonanz zu erhalten und selbst ihre Meinungen zu Stücken zu schreiben. Redakteure gab es wahrscheinlich von Anfang an, also sind sie fester Bestandteil dieses Portals. Ich bin Achim noch heute sehr dankbar für seine wertvollen Tips betreff Mix, vor allem Bassbereich, die er mir damals als Redakteur gegeben hat.
Und denkt bitte daran, auch in einer Diskussion, vor allem öffentlichen, macht der Ton die Musik. LG Rainer

Kevin S.
Kevin S. Juli 2017
Du gehst nicht aus Trotz oder im Zorn, sondern einfach weil dir augenscheinlich MoM so wie es ist ist nicht gefällt. Das ist absolut deutlich angekommen Andy. Schade! Alles Gute!

Karl der Große
Karl der Große Juli 2017
Ja, so manche Berliner haben sich hier auch privat getroffen und machen Songs zumammen.
Muß das deswegen hier thematisiert werden ?
Und wenn ja, warum ?

Alexander Supertramp
Alexander Supertramp Juli 2017
Ja es gab Zeiten, da waren auch regelmäßig (MoM)-Musiker bei mir zu Hause.

Synchronic Beat
Synchronic Beat Juli 2017
Ich verstehe hier einfach diese Missgunst nicht,
auf einer Seite, die garantiert NICHT zu Weltruhm und Big Money führt.

Das war selbst auf Uptrax nicht so, wo man durch Wochencharts sogar in den Genuss einer Radiosende mit seinem Song kam... durch die Bewertung anderer.

Als ich damals zu Uptrax kam, gab es im Prinzip nur eine Art Admin, der abundzu mal auftauchte und ansonsten nix und niemanden.

Trotzdem gab es User, die auf eigene Faust und über das Forum Community-Aktionen durchgeführt haben. z.B eine Remix-Invasion (ich glaube so hieß es seinerzeit) und ich glaube es gab auch sowas wie eine Hardcore Aktion, also schon sehr speziell in der Musikrichtung).

Ich fand das damals toll und so kam überhaupt erst der Gedanke auf, selber etwas auf die Beine zu stellen. Auf Uptrax war doch alles recht Electro-lastig, also Dance, House, Trance.
So kam mir dann die Idee, einfach mal die Chillout Leute zu einem gemeinsamen Termin etwas zusammen zu rücken. So war dann die Ambient Wave geboren.

Was ich damit sagen möchte: es bedarf ja keiner offiziellen Position oder einer blauen Mütze oder einer Unterstützung durch Plattform-Eigner, um etwas machen.
Das Einzige was benötigt wird: positive Grundeinstellung, Bereitschaft für Arbeitsaufwand und überhaupt ein Interesse, etwas zum Wohle anderer zu tun.

Kevin hat sich die Zeit Juli und August ausgesucht für seine Aktion, die wieder etwas Leben in MoM einhaucht.
Die Ambient Wave veranstalte ich seit jeher im November.

Es gibt also noch so viele Zeitpunkte, die man nutzen könnte.

Wenn an Weihnachten der ein oder andere ein Weihnachtslied hochlädt, gibt es doch auch kein Gejammer, warum die das alle zur selben Zeit tun und vielleicht alle gleichzeitig in den Charts landen.

Nochmal: es ist nicht die Plattform, die einen daran hindert etwas zu machen, in der Regel ist man es selbst! Diesbezüglich sollte sich jeder mal hinterfragen.

Das einzige, was Ihr hier durch Eure Mitgliedschaft erworben habt, sei es mit oder ohne Clubbeitrag, ist das Recht, Songs hochzuladen, andere Songs zu bewerten, eine Profilseite zu haben und unter Eurem Künstlernamen was zu schreiben.

Man hat kein Anrecht auf regelmäßige News, Aktionen oder andere Bespassung erworben.

Dass Achim damals so präsent in den News war mit seinem Studio-Bericht, das war doch nicht Achims Fehler. Er wollte etwas beitragen, damit eben nicht immer das selbe da oben steht...
Einziges Problem: wenn nichts anderes mehr nachkommt, bleibt es eben da oben stehen, aber das muss man MoM vorwerfen und nicht seinen Usern. Selbst die Ambient Wave 2016 steht da noch relativ prominent, weil eben kaum noch Content nachgeschoben wird (z.B. professional audio).

Jetzt muss man sich ja eigentlich fragen: weshalb hat denn Achims Studiobericht niemanden dazu inspiriert, mal ein Video von seiner eigenen Wirkungsstätte zu machen... und sei sie noch so klein, einen kleinen Einblick zu geben, wie man selber seine Musik erstellt, vielleicht etwas Text dazu geschrieben und an MoM gesendet? Die hätten es doch mit Kusshand genommen und gern als neue News veröffentlicht?

Warum hat das niemand gemacht? Aus Angst, nicht gegen das tolle Studio ankämpfen zu können?
Dann dürfte man ja auch keine Songs mehr hochladen, weil man gegen manche nicht anstinken kann.
Lasse ich als Ausrede also nicht gelten. Es hätte wirklich jedem hier freigestanden, etwas in die Hand zu nehmen.

Leute, seht nicht jeden als Feind!

Grundsätzlich sind wir alle für uns selbst verantwortlich... und wenn ich selber nicht erfolgreich bin, ist das garantiert nicht die Schuld von einem anderen tollen Künstler auf dieser Plattform.
Und weil das so ist, gönne ich hier jedem, dass er auf seine Weise erfolgreich ist, in welcher Form sich das auch immer gestalten mag.

Außerdem finde ich, man muss auch irgendwann mal alte Dinge hinter sich lassen können!
Ich sehe es wie auf Arbeit: man kann nicht mit jedem Best Buddy werden, aber man sieht sich täglich und was hindert einen daran, nett miteinander umzugehen? Hier ist doch keiner gezwungen, sich 24/7 mit den Usern auseinanderzusetzen, mit denen er nicht so auf einer Wellenlänge liegt.

Karl der Große
Karl der Große Juli 2017
Oh, welche Verschwörung ?
Dafür bräuchte es eine gewisse Anonymität.
Mir sind die Leute hier aber wohl bekannt.

Nicht, meine Frau: Das unbekannte Wesen, sondern das bekannte Unwesen,
wie es Oswalt Kolle und Alice Schwarzer seinerzeit diskutierten.

Ach, ja man gönnt sich ja sonst nichts, so als Psycho.
Selbst meine Musik entartet zur 12-Ton-Musik.
Jesus, Maria und Josef

Tom Wolf
Tom Wolf Juli 2017
Alles wie immer. Rainer stellt ne Frage und als erstes wird ihm die große Blaukopfverschwörung unter die Nase gerieben.....oh Mann...wie ich das nicht mehr hören kann......und immer mit Insiderwissen..irgendwelchen PM´s die hin und hergegangen sind, Informationen von Leuten deren Name aber nicht gesgt werden kann....bla,bla,bla.........ich kann den Scheiß nicht mehr hören.......und vor allem eeewig nachtragend.....

Ich habe seit ich hier bin noch nie einen unangemessenen Text im Forum oder in einer Bewertung eines Blaukopfs gelesen. Wie gut oder schlecht eine Bewertung ist darüber erlaube ich mir kein Urteil weil ich jedem zugestehe Stücke geil zu finden die ich eher mäßig oder Kacke finde.

Langsam glaube ich tatsächlich das unsere Blaukopfverschwörungsaufdecker ein Problem haben das nix mit MoM zu tun hat sondern in ihrem Leben stattfindet.

Also Rainer....die meisten Bewerten, stellen Musik hier rein und kommunizieren respektvoll miteinander....zur Zeit vermute ich eine Sommerpause und ein Bedürfniss draussen das richtige Leben mal wieder wahrzunehmen..........Rock `n`roll.....

Karl der Große
Karl der Große Juli 2017
Da sind sie wieder, die Töne der Selbigen.
Psychisch krank sind die User. Nun haben wir es von Sell the Tab nochmal amtlich und fachlich bestätigt bekommen.

Hallo Subpop.
Ich wäre dafür, wenn du diesen Blog schließt.

Kevin S.
Kevin S. Juli 2017
Ach Karl.

Wenn es hier jetzt um Anfeindungen und Beleidigungen geht, steht hier keine Partei gut da.
Ich persönlich habe mir auch einiges reinziehen dürfen. Also ich denke das Thema braucht jetzt nicht auch ausgeschlachtet werden!

Ich sehe es wie Sandra was die Bewertungen betrifft.
Ich finde die Charts sind bunt gemischt und was Bewertungen betrifft auch noch ganz gut "in Schuss"..

Man hat halt die Wahl.. entweder mitmachen und helfen MOM wieder aufleben zu lassen indem man bewertet, nett bleibt und die Musik im Fokus stehen lässt oder ständig seine Miesmachermomente anderen aufbinden, Sachen/Situationen/User schlecht reden und sie sich so zurechtplappern, dass sie auch schon Bildzeitungmäßig an den Pranger gestellt sind.

It's your choice :)

Karl der Große
Karl der Große Juli 2017
Da sind sie wieder, die ewig Selben und Unversöhnlichen.

Wenn man hier andere User als Psychopathen und Störenfriede
( Wortwahl von Mindmovie ) betitelt, sollte man sich nicht wundern, wenn sich die Fronten verhärten.
Bei allen Auseinandersetzungen, sollte man sich doch verbal zusammreißen können.
LG
Kalle

P.S.
Diese typischen Konflikte habe ich hier jahrelang mit Vlad erlebt, der hier viele Jahre ein treibender Motor war und mit dem ich auch drei Stücke zusammen gemacht habe.
Er wurde gerne von Admins und Redakteuren als " Quasi - Verrückter " bezeichnet, bis er sich jegliche Kontakte mit diesen Leuten verbat.
Ein Forumverbot bekam er kostenlos dazu.

Ich merke immerwieder, wie sich der Geist von jemanden verändert, wenn er vom User zum Redakteur wird.

Idna (cmm Grey Wolf)
Idna (cmm Grey Wolf) Juli 2017
Na da hat ein anderer Andy auch das angesprochen, was ich auch denke und, wie ich seit meinem letzten Ausscheiden aus MOM (2009) und meiner Wiederkehr, hierher zurück, selbst auf die "Fahne" geschrieben hab ...

Damals wurde ich durch meine , doch sehr "kritikvollen" Reviews nicht nur von den Usern ins Kreuzfeuer genommen ( auch Reviewerekollegen schossen gegen mich,wodurch ich den Rückenhalt verlor und mir nur noch ein Teamkollege (Nemo) Rückenhalt gab, was aber dennoch nicht half mich von MOM zu verabschieden ...

Fahre heute (seit meiner Widerkehr) meine eigene Schiene ... bleib kritisch, auch mit dem Wissen auf teilweisem Unverständisnis des Urhebers ... verberge auch bei mir keine "negative" Kritik bei meinen Tracks .... so bleib ich "Tranzparent" für jeden User hier ...

Das einzige Problem, was es hier nicht nur seit heute gibt, ist, dass die Kritikverträglichkeit der User allmählich den Zenit im Minusbereich erreicht hat ... daher wird zu oft alles Mögliche reingestellt, aber Kritik unerwünscht ...

Zu viele User sind verwöhnt von anderen Musik-Seiten, wo es nur "Lobeshymden" zu ihren "Darbietungen" gibt ... und hier kritisch auf's Bein "gepinkelt", bricht bei so Manchem eine Welt zusammen ...

Darum finde ich MOM so "geil" ... ist wohl die einzigste Muse-Seite, wo zu 90 Prozent "Klartext" gesprochen wird, wenn man nicht einer von den "Ich gebe dir 5 und das Selbe erwarte ich von dir zurück - Userrn" ist ...

LG Andi

Synchronic Beat
Synchronic Beat Juli 2017
Ich weiß nicht, weshalb stets gedacht wird, wir Blauhelme nutzen hier irgendetwas zu unseren Gunsten aus.

Ich persönlich wurde schon auf Facebook bedroht und hier im Gästebuch öffentlich zu Unrecht schlimmer Dinge beschuldigt, nur weil ich eine jährliche Aktion durchführe, in die ich viel Arbeit stecke, von der in der Regel alle Teilnehmer profitieren. Ebenfalls gibt es in dieser Zeit eine Menge sehr sachliche Bewertungen für alle Teilnehmer.

Ich habe es immer brav runter geschluckt und mein Ding weiter für die Community durchgezogen.

Ich habe in den letzten Jahren meist nur 1, manchmal 2 Songs hochgeladen... ansonsten hauptsächlich andere Songs bewertet, also um ein vielfaches mehr Bewertungen abgegeben, als ich sie denn erhalten hätte.

Ich persönlich habe hier stets versucht, allen gerecht zu werden und immer offen und ehrlich zu bewerten, niemals mit der Absicht, jemanden zu beleidigen... auch niemals in der Erwartung, dass der Künstler meine Kritik genauso sieht oder für sich umsetzt.

Geht einfach ehrlich miteinander um und akzeptiert es, wenn der andere Eure Musik anders interpretiert, als Ihr es tut und bewertet auch Ihr selber so, wie Ihr es hört und nicht wie Ihr denkt, es würde dem Künstler gefallen.

Auch wichtig in meinen Augen: bewertet niemals in der Erwartung, eine Gegenbewertung zu erhalten bzw. seid nicht böse, wenn Ihr keine erhaltet.

Auf der anderen Seite fühlt Euch aber auch nicht genötigt, eine Gegenbewertung zu geben, wenn Ihr eine erhaltet.

Aber eines sollte immer selbstverständlich sein: bedankt Euch stets für eine erhaltene Bewertung, egal wann... und wenn es Wochen später ist. Und egal, wie negativ diese ausgefallen ist.
Wer ein Danke für seine aufrichtige Bewertung erhält, wird dies auch weiterhin gerne tun.

Wenn Ihr bewertet, dann tut dies aus freien Stücken und vergesst doch dabei einfach mal diese scheiß Charts... Leute, es sind Charts auf Tagesbasis mit denen Ihr Euch so rein gar nichts kaufen könnt... sie bringen Euch schlichtweg nichts außer Diskussionen und Ärger.

Für mich auch ein Grund, weshalb ich keinerlei Bewertungen ausblende... wozu. Jeder soll sehen, wie andere über meine Musik denken.

Denn ich schreibe ja selber auch, was ich über den Song denke, den ich bewerte. So war es immer und so wird es bei mir auch immer bleiben. Eine aufrichtige Bewertung mit einem großen Anteil subjektivem Hörempfindens.

Boah, abartig, was für ein Roman... sorry dafür :-)

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Juli 2017
Liebe Sandra, besser hätte ich es nicht schreiben können. LG Rainer

Idna (cmm Grey Wolf)
Idna (cmm Grey Wolf) Juli 2017
ups ... sry die Verwechslung ... der "Ausschalter" für uns ist natürlich in Eichenau ... war letzte Zeit zu oft in Eching auf Beerdigungen, und hoffe nicht auf "MOM" 's Beerdigung in Eichenau Grabdekoration machen zu müssen ... ;-)

LG Andi

Kevin S.
Kevin S. Juli 2017
Schon wieder diese Mobberei Ines... na na na schäm dich :-) :-*

Ein bisschen Spaß muss seeiiin... :D

IBIS
IBIS Juli 2017
Kevin, Du bist eindeutig zu viel und zu lange in den Charts :))) und Du willst der Retter von MOM sein?

Idna (cmm Grey Wolf)
Idna (cmm Grey Wolf) Juli 2017
Hi Rainer,

interressante Frage ... :-) ... die du hier aufwirfst ...

Ich bin ja nu Keiner, der hier rege an Foren-/Blockthemen teil nimmt, aber nebenbei, wenn ich hier Musik höre, gern mal drinne rumstöbert ...

Meine Feststelung ist dabei nur, dass sich hier in Foren und Blocks mehr rumgetrieben und Zeit vergeudet wird , als dass Bewertet wird ... ;-)

Auch ich bin frustriert, seit dem der Besitzer dieser Seite gewechselt hat und wir "Blauköpfe" haben auch vor einigen Wochen versucht dem jetzigen Betreiber klar zu machen, dass es "SO" mit MOM nicht weiter gehen kann ... da"Dieser" sich wohl eher an den Werbeeinnahmen labt und wir "IHM" wohl scheiss egal sein dürften, finde ich es noch "bescheidener", wenn wir uns untereinander gegenseitig aufreiben, wie es zeitgleich mit dem Versuch hier Verbesserungen zu ermöglichen, geschah ...

... ich bin hier, um Musik zu hören und um anderen mein Feedback zu geben, in der Hoffnung dem jeweiligen User/Artist helfen zu können, was ja auch mal das Grungprinzip von MOM war ... und, um ab und zu mal von mir was zum "Kritisieren" hier rein zu stellen ...

Vor wenigen Wochen stand ich vor der Haustür unseres "Gönners" .... (Wohne ja nicht weit weg von diesem "Studio") ... war endtäuscht von dem Laden und bin auf eine Art froh, dass unsere "Gelbe Seite" überhaupt noch "on" ist ...

Hier hilft nur noch, nach vorn zu schauen ... sich nicht auf "interne Kleinkriege" ein zu lassen und versuchen, solange es noch möglich ist, anderen Usern, durch konstruktive Bewertungen zu helfen ...

Der Rest geht mir mittlerweile am Arsch vorbei ...

Investiert eure Zeit eben mehr ins Bewerten Anderer und nicht ins "Intregoeren", was nix bringt, da der "Ausschalter" für uns in Eching verwahrt wird ... ;-)

LG Andi

JO !
JO ! Juli 2017
Hallo !
Wie Ines auch , wollte ich eigentlich nix schreiben !
Jetzt doch !
Weils ja bei Aktualitäten laufend aufploppt .
Bin ja nun auch schon nen paar Jahre dabei .....OK ....mit grösseren Unterbrechungen ....und auch erst kurz wieder da !
ABER !
Ich will aber mal ne Lanze brechen !

Am Anfang fand ich es gut (für mich ..ca 7 Jahre her) ....hab schnell Anschluss bekommen ....hat Spass gemacht .
Dann Zeitmangel ...Pause...
Dann wieder da , weil gute Erinnerungen ....auch grad zwischen 2013-2014 ....hab schnell Anschluss gefunden ....es gab sogar Menschen die sich freuten mich wieder zu sehen :) ...hat Spass gemacht .
Dann persönliche Gründe ...Pause....
jetzt vor kurzem wieder aufgeschlagen , weil gute Erinnerungen... hab schnell Anschluss gefunden (z.B. Mindmovie grad frisch kennen gelernt)....und wieder gab es menschen die sich freuten mich wieder zu sehen/hören.
Und es gibt so viel neue nette , interessante Kontakte !
Und Ich finde die Gemeinschaft funktioniert ....wann immer man "nett" fragt , wird geholfen ....zusammen gearbeitet !
Das is doch toll !
Und ich konnte nie nen grossen Unterschied feststellen , dass was besser oder schlechter ist im laufe der Zeit !
Gehts nicht einfach um Musik !?
ich bewerte gern ....und hör mir gern an was andere über meine Sachen sagen !
Thats it ...oder ?
Das es nie allen rund läuft liegt in der Natur .
Ich glaub auch , meine Oma hatte doch recht !
Wie man in den Wald ruft ....ich glaub so fing der Spruch an !
Überhaupt hatte meine Oma coole Sprüche drauf ....die hätte Euch gefallen :)

Ok ...wo war ich ?
Ach Musik ....Texte ...singen ...kreativität.....achja ....genau ....darum ging es !
Oder warens doch Befindlichkeiten ?
:)
Schönen Abend Euch !

RESPEKT !

Kevin S.
Kevin S. Juli 2017
Was soll man dazu noch sagen.

Diese negativen Vibes und diese Streitereien kommen einfach immer aus der gleichen Ecke.
"Stürzt die Blauköpfe.." "Mobber überall.." usw.. kein Wunder dass manche Leute MOM für eine fallende Community halten, wenn sie selber immer wieder versuchen ihre Negativität in den Vordergrund zu stellen.

Das Fazit aus allem ist meiner Meinung nach einfach dass hier Geschehnisse und Kritiken so umgekrempelt werden dass sie vor Provokation nur so strotzen. Und das kommt halt immer aus der gleichen Ecke. Wahrscheinlich einfach nur zur persönlichen Belustigung. Dabei könnte alles so harmonisch sein..

MfG
Der Retter von MOM

So, jetzt kann ich mich weiter feiern lassen.

IBIS
IBIS Juli 2017
Jetzt habe ich das hier schon eine Weile verfolgt und wollte mich des lieben Friedens Willen eigentlich nicht äußern und irgendwie finde ich, dass der Ausgangsblock ja auch tatsächlich seine Berechtigung hat. Jetzt ist es jedoch schon wieder so, dass sich hier ein paar Trittbrettfahrer reingeschleust haben und dem ganzen Blog eine völlig andere Wendung geben....und es sind wie immer die gleichen, die man auch an einer Hand abzählen kann!
Hallo-was soll das ganze hier? Glaubt ihr wirklich. dass es an ein paar einzelnen Leuten hier liegt, die sich zusammengerottet haben um die MOM Herrschaft zu übernehmen???
Komischerweise sind es ja gerade diese, die hier unzählige Bewertungen schreiben, nachweisslich!
Merkt ihr mal, dass es gerade solche Aktionen von Euch sind, die hier die ganze Stimmung kaputt machen? Da werden angebliche Mails hin und her geschickt mit Beweisfotos und was weiss ich noch alles , mal schiesst ihr Euch auf alle Blauhelme ein, dann ist es Mindmovie persönlich, dann ist es Zwexx...da muss man ja gespannt sein, wer als nächstes kommt. Andy, wenn Dich Facebook nicht interessiert, was stöberst Du dann ständig auf der Seite rum. Auf der Suche nach Beweisen? Für was?
Was ihr da für Cybermobbing haltet, wird nur von Euch als solches aufgebauscht um hier mal wieder schlechte Stimmung zu verbreiten. Sicher war die Aktion mit der Lady , welche sich hier so eigenartig vorgestellt hat nicht am gescheitesten, aber eine eigene Meinung dazu muss auch erlaubt sein und DU, A.A., wärst früher der aller erste gewessen, der sich zu so etwas ironisch geäußert hätte!!! Jetzt hast Du wohl Deine Rolle als Märtyrer entdeckt.
Über was für ein Mist sich hier von Nichtbeteiligten aufgeregt wird, ist schon grass. Haltet Euch einfach raus, dass sollen die untereinaner klären und bewertet doch mal lieber wieder. Somit wäre dann die Ausgangsfrage von Rainer auch beantwortet!

subpop
subpop Juli 2017
Ich bitte Euch dringend (ArtfulAndy im speziellen) ein Mindestmaß an Höflichkeit zu waren. Der Blogbeitrag ist doch definitiv einer würdevollen und sachlichen Diskussion wert. Sollte es wieder in üblichen Streit ausarten lösche ich den Beitrag.

LG,
Heiko

ZWEXX
ZWEXX Juli 2017
@Andy, also ich frage mich gerade, in welchem Zustand Du diese Kommentare schreibst ? Diese Aggressivität ist alles andere als normal. Alleine der Gedanke, dass es hier irgendeine fiktive Gruppe gibt an der ich mich beteilige ist absurd.
Egal welche Aktion ich hier mache (in der wenigen (Zeit die überhaupt hier bin) mache ich völlig eigenständig, aus dem gleichen Grund bin ich seit 21 Jahren selbstständiger Unternehmer.
Für das was ich mache muss KEINE Gruppe (Club, Bande, wasweißich) den Kopf hin halten, genau so wenig muss ich mich vor irgendjemandem erklären. Wenn ich Scheiße baue, dann meine eigene und wenn ich etwas Gutes tue ist das ebenfalls "mein Ding".
Man gibt nämlich nicht seine Eigenständigkeit auf, wenn man mit einem Blauhelm versehen wird - was übrigens bei mir ziemlich lange gedauert hat, weil ich mich stets dagegen gesträubt habe.
Nach 12 Jahren Zugehörigkeit ist das aber wohl schwer sich dagegen zu wehren.
Also schreibe ich (wenn ich Zeit habe) weiter meine Bewertungen - jetzt fallen sie nur mehr ins Gewicht und dessen bin ich mir durchaus bewusst und versuche, einfach weiter meine "eigene" Meinung zu artikulieren.
Was Du (praktisch in CIA Manier) aus dunklen Quellen erfährst oder erfahren hast, ist mir egal, weil ich mich an derlei Spekulationen nicht beteilige.
Wenn ich merke, dass irgendwann in meinem Leben, diese Seite proportional viel (zuviel) Zeit oder Interesse in meinem Leben einnimmt, war ich hier die längste Zeit Mitglied.
Du kannst auch gerne meine Songs bewerten, solange Du damit genauso verantwortungsvoll umgehst wie ich das bei meinen Bewertungen tue.
Was schlecht ist muss beim Namen genannt werden dürfen, genauso wie das Gute.
Natürlich wusste ich schon bei meinem ersten Kommentar, dass es eine solche Antwort darauf geben würde, aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Wenn Du mich wegen irgendeiner Fehlentscheidung (oder mehrer) kritisieren möchtest, kannst Du mich auch gerne anschreiben.

Mir ist der ganze Rummel einfach zuviel, ich möchte hier Musik hören und gehört werden - das ist der Plan - versuche nicht mir einen anderen einzureden, dafür bin ich zu alt und innerlich zu gefestigt.

ZWEXX
ZWEXX Juli 2017
Entschuldigt bitte, dass ich mich hier (sehr glücklich) einmische. Leider kann ich nicht von dem was hier geschrieben steht verstehen - geschweige denn - nachvollziehen.
Da ich sicher in Euren Augen auch zu den "Mobbern" gehöre, ein kleiner Hinweis.

Tatsächlich habe ich in meinem Blog einen Menschen (Musiker) erwähnt, der 12 - 28 Sekunden lange MIDI-Files als Eigenkompositionen verkaufen wollte. Da diese mit einem Synthie-Chor-Effekt versehen wurden, war das in meinen Augen schon sehr lustig, zumal es sich laut Homepage um einen Musiklehrer handelte und die musikalische Substanz, der einer Tonleiter entsprach.

Seit Laurel & Hardy - und erst recht seit Loriot wissen wir, dass es nicht Lustigeres gibt, als die Menschen um uns herum und deren Handeln - man nennt das Satire.
Deshalb auch mein Link, zu einem seiner "Kompositionen".

Leider versteht das nicht jeder und die Dinge werden dann oft im Internet zu Selbstläufern, in die eine wie in die andere Richtung. Deshalb wurde der Blog von mir wieder gelöscht.

Es gab sicher Leute die sich darüber empört haben, die Krönung (für mich) war allerdings die von einigen Usern - aus Doppeltrotz - vorgebrachte Solidarität.
Die meisten hier angemeldeten Musiker können sehr wohl zwischen einer guten Komposition oder einem gelungenen Arrangement und lieblosen MIDI-Files unterscheiden.
Wer dann trotzdem, aus falsch verstandener Solidarität (oder weil er gerne zeigen möchte, was für ein guter Mensch er doch ist), haarsträubende Lobeshymnen dazu schreibt, sollte bitte nicht andere zu fairen Bewertungen aufrufen, weil er grade seine eigene Glaubwürdigkeit ins Klo gekippt hat.

Solange ihr Euch selber in eurem Glauben an die "große Ungerechtigkeit" ständig gegenseitig selbst bemitleidet und unterstützt, wird das alles sicher nicht besser.

Das Kalle und Rainer mal wieder einen Song von mir gehört und bewertet haben freut mich sehr und ist in meinen Augen ein gutes Zeichen und ein Schritt in die richtige Richtung.
Solange hier jeder glaubt, die einzig wahre Wahrheit zu vertreten und nicht versucht, die Handlungsweisen der Anderen zu verstehen, wird es sicher nicht besser.
Auch eine Burg aus Unfug ist eine Burg. Wer sich dort verschanzt und sie auch noch verteidigt, hat nicht verstanden, wie eng der Bewegungsspielraum hinter Mauern ist.

Viele Grüße
Micha

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Juli 2017
Andy, ich habe heute zwei Mails erhalten, in denen der von dir beschriebene Sachverhalt wiedergegeben wurde. So wurde offentsichtlich ein Orgelspieler als auch ein Foto einer Künstlerin gemobbt. Die Namen der Mobber wurden in den Mails ebenfalls genannt. Verrückterweise ziemlich identisch. Ist schon extrem peinlich das Ganze. Aber hinterfrage dich auch wer diese Mobber sind. Glaubst du, daß die in ihrem wahrhaftigen Leben wirklich glücklich sind? LG Rainer

Elke Fischer
Elke Fischer Juli 2017
So sehe ich das auch, Rainer.
Es ist wohl der Frust, der sich über all die Jahre anstaut und sich hier auf die eine oder andere Weise entlädt. Der Frust hat viele Ursachen. Nicht immer hat das etwas mit der Musik zu tun, die man hier hört. Stillstand ist jedoch auch für eine Internetseite tödlich.

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Juli 2017
Wenn ich den Blog durchlese muß ich wirklich fragen, worum gehts hier auf MOM?
Das Anhören von Musik ist für mich neben dem Erschaffen eigener Werke der einzige Sinn in so einer Community. Und das macht Spaß. Weil es immer wieder Stücke gibt die inspirieren können. Ein großes Geschenk. Und wenn ich ein Stück höre das mir gefällt bzw. mich inspiriert schreibe ich auch gerne eine Bewertung. Der Künstler soll das ja auch wissen, daß es mir gefällt. Wenn mir ein Stück nicht gefällt, schreibe ich auch keine Bewertung. Es muß ja nicht zwangsweise am Stück liegen sondern einfach daran, daß es nicht kompatibel zu mir ist.
Was ich hier zu lesen bekomme ist ziemlich schockierend. Die Nachrichten über die Türkei reichen mir eigentlich. Die Verhältnisse hier scheinen nach den gemachten Ausführungen ähnlich gelagert, wenn natürlich nicht vergleichbar? Was sind die Beweggründe für diese aufgeführten Machenschaften, Mobbing usw.? Da fehlt mir die Fantasie. LG Rainer

Vera
Vera Juli 2017
Mom beruhte früher auf gegenseitigem Respekt und auf der gemeinsamen Identifikation damit, Musik machen und sich weiterentwickeln zu wollen. Bis ca 2010 funktionierte das, weil es da noch eine natürliche Hemmung davor gab, das Internet und seine Optionen (Stichwort "Anonymität") dafür zu missbrauchen, verbale Rundumschläge zu verteilen, sich zusammen mit seinen ca 20 bis 40 "Kumpels" zusammenzurotten und gezielt bestimmte Künstler runterzuwerfen oder zu cybermobben. Das hätte sich damals keiner getraut, weil man sich dafür geschämt hätte. Heutzutage zählt für Viele aber nur noch die Selbstoptimierung - selbst wenn es sich nur um fiktive Selbstoptimierung handelt in einer fiktiven Chartliste einer virtuellen sozialen Plattform. ;-)
Nun will ich aber nicht zu schwarz malen: denn auch heutzutage gibt es nach wie vor Solche und Solche - zum Glück! Und Dir, Rainer, Danke ich nochmals herzlich für Deine Feedbacks zu meinen Songs. Nicht weil ich dadurch (auch) heute in verschiedenen Chartlisten hier bin, sondern weil es mich Deine Resonanz sehr gefreut hat.
Liebe Grüße an alle hier, Vera

Karl der Große
Karl der Große Juli 2017
Hi Andy ! Nochmal icke !
Wirklich neu für mich in 6 Jahren MOM ist die Ausweitung der Zensur auf persönliche Blogs. Da droht ein Admin uns öffentlich im Forum wörtlich, er wolle uns durch Meldung an den Support Angst einjagen, wenn wir weiterhin Kritik an ihm persönlich und MOM üben.
Dann brüstet er sich auch noch fälschlich damit, dass die Leute auf Grund seiner Drohungen die Blogs gelöscht haben. Das habe ich überprüft. Hart kritisiert haben vor allem ich, Bobgrey und Michael Miltz diese Methoden. Keiner von uns hat seine Meinung revidiert.
Was für eine Selbstbeweihräucherung, die nur auf Propaganda beruhte.

Wie schräg ist das denn ? Leute, die hier seit Jahren aktiv Songs hochladen und bewerten als MOM-Feinde zu diskreditieren. Nebenbei werden sie noch als Störenfriede von solidarischen Redakteuren defarmiert.

Ich arbeite hier seit 6 Jahren gemeinsam mit vielen Musikern zusammen und bewerte fast täglich auf Deubel komme raus.
Ja, so verhalten sich echte MOM-Feinde, kann ich nur zynisch anmerken.
Gehts noch, Leute ?
LG
Kalle

Karl der Große
Karl der Große Juli 2017
Hallo Rainer !
Jede Künstler hat hier seine Zeit bis zu seinem Zenit.
Früher hatte ich manchmal bis zu 50 Bewertungen, heute manchmal nur 5 Bewertungen.
Viele ehemalige Freunde sind nicht mehr oder nur wenig aktiv.

Nur noch ein harter Kern von wenigen Leuten bestimmt die Charts.
Vor einigen Jahren war der harte Kern wesentlich größer.
Es gab einen Bruch nach dem Besitzerwechsel als auch eine strengere Zensur im Forum in letzter Zeit.
Auch scheiterten einige Reformversuche, die von aktiven Mitgliedern vorgeschlagen wurden. Man fühlt sich von der Leitung quasi nicht mehr ganz mitgenommen.
Schaue ich manchmal in die Rubrik - Wer ist online - , tummeln sich da sehr wenige Mitglieder.
Insgesamt bräuchte es mehr ständig anwesende User, die auch einen höheren musikalischen Output haben.
Aber woher sollen die kommen ?
LG
Kalle

Account melden