Der in Bochum geborene Mc fand früh seinen Weg zur Musik.
Als er nach Dortmund zog fand er Leute,die diese Liebe mit Ihm teilten und 1995 begann seine Reise durch die Welt des Raps.
Er schrieb seine ersten Texte und machte seine ersten Auftritte.
1998 gründete er mit Acier die Gruppe Psycho Prophets.
Einige Zeit später wurde er Mitglied der N.o.a.H. Crew und recordete seine ersten Tracks in Zusammenarbeit mit Stein,der damals noch in der DODC Crew war.
2001 verliess "Pheenix" die Gruppe und gründete mit Stein & Ferum zusammen die Formation S.P.F.,das Ganze wurde später zur Rapfusion ,der die Künstler Stein, Ferum, Fader One, Kreaze, Emi, Kaiser Spliff,1-at-7 & L.Y. angehörten.
2009 war es dann soweit,nachdem sich die Rapfusion aufgelöst hatte,
startete Pheenix sein Solo Projekt "Liebt es oder hasst es" was 2010 zum free Download erschien.

Fans werden sich mit dem Stoff schon auf die ein oder andere Weise beschäftigt haben. Abwechslungsreiche Stylez sowie einen selten gehörten Flow zeichnen Pheenix unter 1.000.000 anderer Rapper aus und lassen ihn einzigartig erscheinen.

Also wer von euch noch keine Gelegenheit hatte reinzuhören, sollte die Chance hier nutzen um sich ein weiteres Bild über die Dortmunder Hip-Hop Szene zu machen. Vielleicht kann der ein oder andere mit seinen Vorurteilen mal aufräumen.

In diesem Sinne



Vö:

N.O.A.H. - Album

S.P.F. - Triagonal

S-pi-F - Gefährlicher Wind

Rapfusion All Stars - Das Album

Rapfusion All Stars - Lost Trax

L.Y. - Der zweite Tag

Artist & Pan - Machen etwas kaputt & bauen was neues auf

Stein - Stein[S]zeit

Devyl D - Laugh now, cry later

Pheenix - Liebt es oder hasst es (http://www.das-k.com/assets/downloads/Pheenix_Liebt_....st_es.rar)

Kreaze,Stein,Pheenix & 1-at-7 - Exit (http://www.das-k.com/assets/downloads/EXIT.rar)

Benja - Glück auf

1-AT-7 - Soulfire

Ferum96 - Tagebuch eines Kämpfers

Stein - Stein[S]zeit 2