„Morbid Echo“ ist ein Solo – Projekt aus Deutschland/Hamburg, welches sich im Dark Electro/EBM Genre am wohlsten fühlt. Mitte 2016 erweckte Christian das Projekt zum Leben. Es folgten viele Experimente und Versuche einen eigenen Sound zu kreieren. Dabei herausgekommen ist Mix aus düsteren, elektronischen Synth-Klängen und harten, treibenden Beats. Vielseitige Elemente, Effekte und kreative Flächensounds sorgen für den charakteristischen Sound bei Morbid Echo. Textlich bewegt sich Morbid Echo zwischen Gesellschaftskritik und den psychologischen Eigenheiten des Menschen und natürlich auch ab und an um einfach mal auszuflippen. Einflüsse aus persönlichen Situationen und Erfahrungen spielen hierbei auch oft eine Rolle.

2018 ist die Debüt EP „Secret In Your Mind“ erschienen. Weiter ging es dann mit drei Singles. Im Februar 2021 kam die Single „Masken – The Remixes“ heraus, welche mit vielen spannenden Versionen zu einem sehr interessantes Projekt wurde. Das erste Album ist im Juni 2022 erschienen und trägt den Namen „Unprotected Mind“. Der bislang erfolgreichste Titel ist „We Hate (DarkTunes Mix)“, welcher Online schon weltweit gespielt wurde und immer noch gespielt wird.

Alle bisherigen Veröffentlichung sind hier zu finden: https://morbidecho.bandcamp.com

Dark Electro Projekt aus Hamburg
CS -stayMorbid-