Ich bin 'Mc Tobi', Freizeit-Künstler.

Meinen Zugang zur Musik habe ich 2012 erstmalig gefunden, danach lag die Musikalität eine lange Zeit lang brach, bis ich 2015 'myownmusic.de' entdeckte und mich dann den Musikrichtungen Rap/Hip-Hop/Pop/Rock intensiver widmete. Meinen ersten Song: 'Isch bin isch', habe ich bereits mit 15 Jahren geschrieben. Aufgenommen habe ich ihn in schlechter Qualität mit 16. Mein erster englischer Song: 'Gap in your memory' ist mir kurz danach geglückt und ist für mich (meine Verhältnisse/Möglichkeiten) gut geworden. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich eine ganze Reihe neuer, hochwertiger(er) Songs in (teilweise) guter Qualität geschrieben, aufgenommen und veröffentlichte mein Debut-Album hier auf 'myownmusic.de'. Der Titelsong: 'Durch den Nebel' steht sinnbildlich für meinen Durchbruch (eher augenzwinkernd gemeint ;-) ) -durch den Nebel- in die Welt der (Rap-)Musik. Das Folgealbum: Grüner Wald inspiriert Einen zu Waldspaziergängen und weist neben viel Humor auch nachdenkliche, umweltproblematische Gesichtspunkte auf. Das dritte Album heißt 'Frischer Wind', es ist derzeit noch in Arbeit. Es wird um neue Inspirationen, die Kraft und Magie des Windes sowie Mut und Energie im weitesten Sinne gehen.
Ich sehe das 'Musik machen' als eine kreative, künstlerische Art des Ausdrückens..es geht mir nicht um Perfektion oder Mainstream, ich möchte das in Worte fassen, was mich bewegt, in meinem ganz eigenen Stil, der sich im Laufe der Zeit verändern/verbessern wird...Wem meine Lieder gefallen, darüber freue ich mich, wem sie nicht gefallen, auch völlig ok, Geschmäcker sind halt verschieden..! ^^ Alles in allem setze ich auf 'Humor' vs. 'Ernsthaftes'!

euer 'Mc Tobi'