Blog
Markus79 am 02.05.21 um 23:17Klavierspiel Lernen 2
Weitere 3 Monate sind rum....und immer noch sehr fleißig dabei.Mittlerweile gibt es so eine Art "Repertoire an Standard-Übungen": Z.B. Tonleitern, Dreiklänge dreistimmig üben, Harmonisierte Tonleiter. Dazu bekomme ich von meinem Lehrer natürlich auch immer die Lerninhalte vermittelt - und wozu man den ganzen Käse eigentlich benötigt.
Die Russische Klavierschule habe ich mittlerweile verlassen, seit etwa 4-5 Wochen spiele ich nun die ersten Stücke aus den Burgmüller Etüden (25 Etüden op. 100).
Hier spiele ich nun die Stücke 1,3 und 5 recht "sicher". Allerdings gelingt es mir noch nicht, die "musikalische Interpretation" so umzusetzen, wie ich mir das vorstelle. Dazu reichen meine Fähigkeiten wohl einfach noch nicht aus. Aber, trotzdem fängt es nun schon an ein wenig nach Klaviermusik zu klingen. Hier spiele ich Nr.3 aus der Schule (Hirtenweise), in der ich auch das rechte Pedal benutze. Eingespielt auf einem Thomann DP 26 Digitalpiano - ohne nachträglliche Bearbeitung in irgendeiner Form. :)
https://www.dropbox.com/s/k0iu083uogkekp1/La%20pastorale.mp3?dl=0
Mein Rat: Kauf Dir den Czerny, der hat schon Generationen von Klavierschülern geholfen (und gequält...).
LG Kurt
LG Kurt


