Hab wohl angefangen, wie viele andere auch: Kirchenchor in `ner Gemeinde in Essen (Ruhrpott), dann "Beatmessen" (dafür Drums gelernt), Kirchenband gegründet mit`n paar Gigs außerhalb der Kirche. Wegen Studium nach Braunschweig gezogen, da 3 Jahre keine Musik gemacht, nur gehört. Dann 2 Jahre lang viele Sessions mit bis zu 17 (!) MusikerInnen gemacht. Diverse Bands: >Punkband "Bukowskis Fuckmachine" für Theaterprojekt und Livegigs, >RockPopFunk-Band "UBIK" (zuletzt 8 Leute), >Experimental-Avangarde-Jazz-PunkFunk-Band "PickPocket", >PercussionProjekt "Conundrum".
Habe mich während dieser Zeit in Recording- und Studiotechnik eingearbeitet und außerdem diverse Projekte gemacht: Drums / Percussion live für Performances der Kunsthochschule und für freie Künstler, Live-Percussion für Modern Dance Workshops, Soundtracks für Kurzfilm und für eine Choreografie einer Modern Dance Company.
Immer auch Kompositionen und Arrangements erarbeitet (mit nem Yamaha RX 7 Drumcomputer). Angefangen, ein kleines Homestudio zu bauen und viel nebenbei solo zu experimentieren (Ensoniq Mirage, Drumcomputer, Gesang, diverse Percussions und Klangobjekte, 4-Spur-Recorder).
Ddrum4 Komplettset, Ensoniq TS 10 Workstation und Tascam 688 gekauft und nach Südfrankreich gezogen (für 2 Jahre). Dort die Grundlagen für die heute hörbaren Songs gelegt.
Von dort nach Köln gezogen und alles auf Computerstudio umgestellt (Protools native) und die Songs weiter ausgearbeitet, dabei tief abgetaucht ins Mixen und Mastern ITB.
Auf Cakewalk Sonar (64 bit) umgestellt, nach Freiburg umgezogen, und Richtung Highend-PlugIns und -Monitoring sowie Raumtuning fürs Mixen und Mastern investiert, hier die letzten Feinstabstimmungen beim Mastering vorgenommen.
Das Ergebnis ist jetzt hier auf MOM zu hören.