Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

M:yousicKתקווה طاهر

M:yousicKתקווה طاهر

Blog

M:yousicKתקווה طاهر am 26.09.12 um 13:24

Hat hier nichts verloren?

Dachte ich zuerst, aber warum machen wir Songs?! Ich will nicht oberlehrerhaft wirken, aber die Antwort ist simpel und sehr verständlich. Als Erstes ist da das Gefühl zu lieben, sei es die Musik, sei es der Mensch an deiner Seite, sei es EIN Mensch, den du liebst und der nichts mehr von dir wissen will, so, wie ich es mir selbst gebastelt habe in meinem Leben. Liebe und Hass sind der Antrieb, ich würde nicht sagen das "Rage against the machines" oder "Slipknot" hassen und deshlab so derbe böse klingen für "ungeschulte" Ohren, es ist die Energie, die solche Bands, meiner Ansicht nach, hervorragend kanalisieren und JA...ich war begeistert von der Live-DVD von Slipknot, auch wenn viele diese Band für "unnötig" halten, aber irgendwas is ja immer, dass es einem nicht gefällt. Liebe und Hass treiben den Sound an, alles Andere wäre nur ein akustisches Possenspiel, aufgesetzte Scheisse in Tönen. Wenn ich Peaches höre, weiss ich, wie frei man sein SOLLTE, so frei nämlich, dass einem vollkommen egal ist, was die da draussen über Einen denken, MACHEN ist das Gebot der Stunde wie ich finde, ob in Breichen der Musik oder der Malerei, ob als wirklich engagierter Politiker oder Sozialbetreuerin für die "Gossen" unseres Landes....machen...und nicht nur denken und über sich ergehen lassen.

Ich habe zwei Antriebe, für meine Bandseelen MP & AG kann ich nicht sprechen jetzt, jedoch ist die Liebe zu den Menschen und besonders zu EINER Frau mein Antrieb, und meine schier angepisste Unzufriedenheit, dass fast alles, was ich sehe und höre und das für alle Menschen dieses Landes bestimmt sein soll, doch nur noch Schein und Trug sind, dass Gleichgültigkeit und sinnloser Hass herrschen. Wenn es rein nach meiner Seele gingen würde, würde ich NUR heulen in unseren Songs, doch ich bin wahrhaft froh, einen natürlich (so hoffe ich immer noch) geprägten Hass in mir zu tragen.

Allen da draussen diese nötige Liebe und diesen unersetzbaren Hass um die Verantwortung für UNSERE Welt zu übernehmen, wir sangen doch fast alle mit bei "We are the people" von Empire of the sun.



Bis später, spääät in der NachT

Account melden