Tja, was soll ich sagen :-)...
Ich bin 51 Jahre alt,. mache seit meiner Jugend Musik und spiele verschiedene Instrumente.

Ich komponiere überwiegend "Rock-Opern", wobei das Wort Oper hier nichts mit der klassischen Musik zu tun hat. Im Profibereich würde man von "Konzept-Alben" sprechen.

Die i.M. umfangreichste Rock-Oper ist die Trilogy "Requiem I - III" (Requiem, Requiem II - The tide will turn, Requiem III - Resurrection).

- Requiem I (2003 - 2005, 15 Titel)
- Requiem II (2005 - 2010, 30 Titel)
- Requiem III (2013 - , 22 Titel)

Durch neue Instrumente und Equipment möchte ich Euch diese Trilogy hier in der SE (Second-Edition) vorstellen, d.h.: Ich bin gerade dabei, die ersten beiden Teile musikalisch neu aufzunehmen. Hier und da gab es dann bei den Songs u.a. ein paar kleine Änderungen.
Warum ? Nun, als ich die Band "Lyrium" gründete, hatte ich Musiker, die (zum Glück) ihre z.T. eigene Interpretation der Songs zum besten gaben - das habe ich übrigens auch gefordert, denn ich wollte keine 1:1 Kopie meiner eigenen Songs. Das hat mir also gezeigt, dass in den Songs noch einiges mehr drinsteckt. Deshalb hier die SE...Leider existierte die Band nicht lange :-(


Wer "kommerzielle" Texte erwartet, wird wohl leider enttäuscht werden. Es handelt sich um eine Geschichte - insofern handelt es sich auch um "Lyrische" Texte.


Den "direkten" Vergleich zwischen den Original-Songs und den hier aufgeführten SE-Songs hat man, wenn man sich auf meiner HP die Tracks anhört (umsonst, versteht sich). Dort steht auch der Deutsche Text der Geschichte und die Illustration.


Sämtliche Instrumente, Vocals, Ac.-Guitars, Abmischen, Aufnehmen etc. habe ich selbst gemacht bzw. eingespielt. Da ich nicht mit Computer-Musikprogrammen arbeite (z.B. Cubase), möge man über den Sound hinwegsehen...


So, nun wünsche ich Euch Viel Spass beim "erleben" von Requiem :-)


Über Lob, Kritik, Anmerkungen und Anregungen würde ich mich freuen.



Und noch was: Musik ist bekanntlich Geschmacksache...man muss meine Musik nicht mögen :-)



--- Eine kleine Einsicht über "Lyrium" gewährt die Facebook-Seite :-) ---