Jonas Brannath ist ein junger Singer/Songwriter aus Hessen (Herborn), der sich durch seine unverkennbar emotionale Stimme auszeichnet und bei zahlreichen Auftritten in Clubs, auf Festivals und bei Independent-Radio-Sendern einen Namen gemacht hat. Er steht für handgemachten kreativen-Folk-Pop mit Reggae-Einflüssen. Durch seinen eigenwilligen-dynamischen Sound mit überraschenden Wendungen, ungewöhnlichen Rhythmen sowie unerwarteten Reggae-Parts, nimmt er die Zuhörer mit auf eine Reise der Vielfältigkeit und Abwechslung.
Inspirationen für seine Songs findet er in der Schönheit und Ruhe der Natur.

Jonas Brannath tritt als Songwriter alleine auf oder kommt mit seiner Band. In jeder Besetzung bringt er eine frischen authentischen Sound auf die Bühne, wenn gewünscht auch rein akustisch - unplugged. Seine Konzerte sind immer ein musikalisches Erlebnis.