Hallo Besucher meiner kleinen aber feinen Website..... Auf dieser Seite möchte ich mich natürlich auch ein klein wenig vorstellen. Mein bürgerlicher Name ist Ingo Besancon. Geboren bin ich am 08.11.1969 in Eisenhüttenstadt (Land Brandenburg). Nach mehr oder weniger erfolgreicher Beendigung meines Realschulabschlußes und der mittleren Reife erlernte ich den Beruf des Maurers. Nach Abschluß meiner Lehre diente ich 3 Jahre der nun schon sehr lange in Ruhestand geschickten NVA. Danach verdiente ich mein geld ausschließlich nur auf dem Bau.

Seit meiner frühsten Jugend träumte ich schon immer davon, meine eigene Musik zu produzieren und dies der Welt zuteil werden zu lassen. Ich träumte davon am Keyboard zu spielen und die Menschen mit meinen Klängen mit zu reißen. Mit meinem ersten Computer legte ich mir also auch ein Musikprogramm zu und experementierte damit sehr viel rum. Es enstanden Tracks wie * Baby I Love You* * The Hectic* *Good Vibrations* oder *Atlantic* Das ganze fing also genau im Jahre 1999 an. Da mich das ganze zusammensetzen von Samples und das abmischen dieser nicht zurfrieden stellte, ließ ich es erstmal dabei bleiben. Der immer wieder aufkommende Wunsch ein Instrument zu spielen, beschäftigte mich über die weiteren Jahre so sehr, das ich im Jahr 2009 mir nochmal ein anderes Musikprogramm anschaffte und dazu natürlich diesmal auch ein Keyboard. Mit Hilfe des Internets brachte ich mir selber das Keyboardspielen bei und brachte mit *Dreamland* meinen ersten Track raus. Nun wollte ich es erst recht wissen, also begann ich mein nächstes Stück * The Silence* zu komponieren. Es folgte *Melancholie* Über Facebook wurde ich auf Zimbalam aufmerksam und nahm beide Stücke auf eine Single die ich 2011 veröffentlichte. Jede freie Minute meiner Freizeit widmete ich von nun an der Musik. Ich besorgte mir ein professionales Musikprogramm, womit ich durch die Vielfalt der Synthesizer meine Stilrichtung *Ambient* ausbauen und verfeinern konnte. Mit der Release von meiner Single *The Silence* entstand auch mein Artist-Name * I.B. Dreamworks*

Genau in der Zeit, als ich meine ersten beiden Tracks von Dreamtime auf Youtube postete, wiederfuhr mir eine wunderbare Sache. Der mir damals noch unbekannte Reiner (Sound Radio Inhaber) kontaktierte mich mit einem Kommentar der mich neugierig machte. In diesem Radio wird Electronicmusic aller Stilrichtungen gespielt und das von ausschließlich Independentmusikern wie mich. Ich trat der Gruppe bei und wurde von Zeit zu Zeit immer immer kreativer und mein Album *Dreamtime* erschien folgerichtig am 31.Juli 2012. Durch die anderen Artists und meiner Leidenschaft zur Musik, entstehen immer wieder in unregelmäßigen Abständen neue Tracks von mir.

Desweiteren lernte ich das Sunshine Radio kennen und ich bekam auch ein Interesse an Musiksendungen zu leiten. Ab und an werde ich immer wieder mal auf Sendung gehen. Brian der Besitzer des Radios ist ein richtig guter Freund und wohl mein größter Fan.

Desweiteren arbeite ich auch mehr oder weniger erfolgreich mit anderen Artists zusammen und bin gerade dabei, neben meinen neuen Album ein Album mit der genialen und wunderbaren Trancemusikerin Kim Lightyear zu produzieren. Ein Titel *A Wonderful Journey* könnt ihr hier ja schon anhören und downloaden.

Soviel nun zu mir und ich hoffe, Euch gefällt mein Tun ein wenig.

Euer I.B. Dreamworks