Inspiriert von elektronischer Musik und beeinflusst von der Techno-Bewegung in Berlin, begann ich Anfang der 1990er Jahre mit dem Auflegen von Vinyl-Schallplatten. Bereits 1992 hatte ich als DJ meine ersten offiziellen Auftritte in einigen Berliner Techno-Clubs (Walfisch,Praxis, Bunker). Als 1994 der BASF-DJ-Contest stattfand, belegte ich im Pleasure Dome den 1. Platz für Berlin. Beim Finale im Dorian Gray Club (FFM-Airport) belegte ich den 4. Platz und wurde später zu einem Interview bei dem Berliner Radiosender Kiss FM eingeladen. Seit 2004 produziere ich meine eigenen Tracks. Im Jahr 2015 wurde mein erster Remix auf Ambber Records veröffentlicht. Mittlerweile Remixe ich Tracks für andere bekannte Künstler und habe bereits einige Produktionen bei verschiedenen Plattenfirmen veröffentlicht. Seit 2021 betreibe ich zusammen mit meinem Partner das bereits 2019 gegründete Plattenlabel Electronic Music Event - EME Records.

Mehr Musik + weitere Infos gibt es hier auf Linktree: https://linktr.ee/henriko_s._sagert