Ich komm ja eigentlich von der Tanzfläche.Mit 13Jahren bin ich das 1.mal mit Elektronischer Musik in Kontakt gekommen,als ein Kumpel mir ne Kassette mit Sven Väth-Hessentage`94 geschenkt hat,ab da war mir klar,das ich in der "Technoszene" Zuhause bin.Da hab ich noch nichtmal im Traum an´s selber Auflegen o. Produzieren gedacht.Plattenspieler,Mischpult und Co. konnte ich mir damals eh nicht leisten,hab bei Freunden zwar immer wieder ma versucht mir das "Plattenjonglieren" beibringen zu lassen aber ohne eigenes Equipment is das voll für den Arsch.
Seitdem steh ich mit den Vinylscheiben ein bißchen auf Kriegsfuss ;-)
Hatte aber trotzdem immer das Verlangen,selbst Mukke machen zu können und die Leute auf den Tanzflächen in Ekstase zu spielen,so wie die Dj´s auch mich immer ins Beatparadies geschossen haben wenn ich Feiern war.
Dann so vor ca.5-6 Jahren hab ich das Digital Dj´ing für mich entdeckt und meine Ersten Gehversuche in sachen Set´s aufnehmen gemacht,seitdem bin ich gnadenlos besessen davon.
Der nächste Schritt war dann natürlich das ich auch eigene Tracks Produzieren wollte,also hab ich mir Ableton Live besorgt und rumprobiert,aber wenn man Tracks macht mit Loops die irgendein anderer produziert hat,is das irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Aber zum Glück gibts Korg :DDD,hab mir den Kaossilator Pro angeschaut,was man so alles schönes mit dem machen kann und seitdem bin ich verliebt in mein kleines spielzeug und komm nicht mehr weg davon.
Meine Tracks produziere ich fast ausschließlich mit dem Kaossilator,gelegentlich kombiniere ich´s mit Ableton.Weiteres Producing Equipment ist in Planung.Meine Sets leg ich mit Virtual Dj auf...von Traktor und Native Instruments halt ich gar nix,kann zwar keiner verstehen das ich so denk aber da scheiß ich drauf...Virtual Dj erfüllt seinen Zweck und Traktor is irgendwie so überladen mit Pseudo-Professioneller Scheiße die keiner braucht und unübersichtlich ohne Ende...
Ich will einfach nur geile Mukke machen mehr net.
Am meisten beeinflusst und inspiriert haben mich Artists wie...die Gebrüder Väth,die ganze Stammheim Familie,Rob Acid,Mark Spoon,Magda,Hearthrob,Feos,Dj Dag,Miss Kitten,Ellen Allien,Format B,Brett Knacksen,A.N.A.L.,NTFO,Solomun,Danny Reebo,Marc Rempel,Jesse Rose,Samuel Wirkner,Dominik Eulberg,Mr.Oizo,Underworld,Beardyman und allen voran...
...Der Dritte Raum <3
Mehr gibts über meinen Musikalischen "Werdegang" eigentlich net zu wissen.
"I do it because i Love it" Ist halt einfach mein liebstes Hobby und wenn auch noch jemand außer mir was mit meiner Musik anfangen kann,dann ist das noch das Sahnehäubchen für meine kleine Beat Fabrik ;-)