Im zarten Alter von 10 Jahren brachte ihm sein Vater die ersten Griffe auf der Gitarre bei. Später bekam Frank dann noch Klavierunterricht, wofür er sich aber nicht wirklich begeistern konnte. Wie nützlich es dennoch war, erkannte er erst Jahre später. SEIN Instrument jedoch blieb und ist immer noch die Gitarre.

1979 gründete Frank zusammen mit drei Freunden meine erste und einzige Band, in der er mehr als 22 Jahre, bis 2001, spielte und so Einiges an Bühnenerfahrung erleben durfte.

Nach über 10 Jahren Pause fing Frank Neumann im Dezember 2011 wieder an, Musik zu machen. Endlich konnte er auch seiner großen Leidenschaft, der Country-Musik, voll nachgehen. Unverhofft schnell knüpfte er Kontakte zu anderen Künstlern aus dem Country-Bereich, u. a. zu Kathy Sharpe, einer recht bekannten Country- und Gospelsängerin und zudem noch Songwriterin aus Hendersonville in Tennessee, USA. Sie schrieb u. a. für ihn den Song "Kokolee", einer Mischung aus Country und Caribian Sound.

Was Frank nicht wissen konnte war, dass Kathy Sharpe mit Garland Craft, der in den USA ein renommierter und mit Preisen, u. a. einem Grammy und CMA Award (die höchste Auszeichnung der amerikanischen Country Music) ausgezeichneter Produzent ist und unter anderem mit den in Deutschland eher unbekannten „Oak Ridge Boys“ und den dafür um so mehr bekannten „Bellamy Brothers“ (hatten Anfang des Jahres ein Album mit DJ Ötzi veröffentlicht) gearbeitet hat. Mit ihm zusammen hatten Kathy und Frank den Song "It takes me back" geschrieben und produziert - was Dank Internet auch ohne einen Flug über den großen Teich funktionierte.

Leider ist Country Musik in Deutschland nicht sehr populär. Daher fing Frank im August 2012 an, selbst Lieder im Bereich Schlager/Pop zu komponieren, wobei auch hier immer wieder einmal ein Hauch von Country Music einfließt. Wie es sich entwickelt, wird die Zeit zeigen.

Einige Videos zu Countrysongs sind auf YouTube zu hören und zu sehen unter
http://www.youtube.com/user/FranksMusik/videos?view=....shelf_id=1

Instrumente:
Rhythmus-Gitarre
Melody-Gitarre
Bass-Gitarre
Lap Steel Guitar
Keyboard