Im Zeichen von Meat Lof's Album: " Bat out of Hell" im Jahr 1977& an Frank Zanders Geburtstag 4. Februar begann die Lebensreise in meinem Heimatort.
1983 startete man mit Iron Maiden mit 6 Jahren in den Lebenslauf des zügellosen Metalers...
Der geheimnisvollste Lebensabschnitt als Archäologe, Geschichtsforscher, ...
Ende der Neunziger bis 2010 gab es kurzweilige Unterhaltungsbandprojekte.
2003 wurde der Schlachthof 5 Vertrieb für die zukünftigen Projekte gegründet.
2004 - 2007 ( 2012 ) Herausgabe des viel zu erfolgreichen Risk Mag ( dem Rock - Pop und Metalblatt ) das leider eingestellt werden muss.
2006 erwächst aus dem Risk Mag das erste Klampfenblatt " Extrem Liedermaching" das seit dem unaufhaltsam erscheint.
2006 - 2011 ( 2013 ) Gastschreiber beim Metalmagazine Fatal Underground.
Nach dramatischen einschneidenden Erlebnissen in der Metalszene 2009 - 2014 folgte ein endgültiger Bruch
mit der Metalprintfanzine Schreiberei.
2014 - 2022 folgte meine Gastschreiberei bei dem Online Fanzine Biotechpunk.
Seit 2013 liegen schon tolle Hörspiel Ideen in der Schublade, die über Hörspielprojekt & co veröffentlicht werden sollen...
Doch das Extrem Liedermaching Fanzine nimmt nach wie vor den wichtigsten Platz ein.
Wie die Geschichte weitergeschrieben wird, bleibt abzuwarten.
Vielleicht hast du einen entscheidenden Anteil daran ?

Überaschende Erweiterung findet das Fanzine dann das Fanzine mit dem Audio Interview Projekt
" Radio Knackpunkt ".

Das Radio Knackpunkt Projekt sorgt dafür, das ich ab nun mit eigenem Aufnahmegerät " H2next Hany Recorder 200 M ". tätig geworden bin !

Nach dem meine Promo Arbeit für meinen Freund " Florens Thamm" Überraschend im Oktober 2017, durch seinen Tod endet und bis beginn 2018 alle Infos Homepages erlöschen, landen alle seine Stücke auf dieser Seite.

So bleiben seine Werke Weiterhin für euch hörbar !