Alles hat angefangen auf dem Schoß meines Vaters. Dort saß ich oft, wenn er Musik gemacht hat. Ich habe zugehört und fand die blinkenden und leuchtenden Sachen auf dem Bildschirm und im Regal daneben sehr interessant. Bald bekam ich mein erstes eigenes Keyboard, worauf ich oft vor mich hin gedudelt habe. Es muss wohl so 2014 gewesen sein, als ich von meinem Vater einen Laptop und ein MIDI Keyboard bekommen habe. Das war mein erster Kontaktpunkt mit der DAW Reason. Ich habe viel ausprobiert, viel gelernt und habe nie aufgehört, einfach das zu machen was mir gefiel. Mit der zeit wurde das Musik machen immer mehr die möglichkeit meine Gefühle, Gedanken, Emotionen usw auszudrücken und einfach mal von allem abzuschalten. Das spiegelt sich auch gerne mal in der Musik wieder. Seit 2024 nutze ich Cakewalk (Sonar) als meine haupt DAW, zusammen mit dem Reason Rack Plugin.